Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Jose »

Die Analyse von Norton, nach dem herunterladen von http://matthias-frey.de/pub/patch/MFchi-11.00.02.28.exe:
Bedrohungsname: WS.Reputation.1

Die Datei wurde gelöscht.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von praedichorl »

Hallo Jose,

auch ich erhielt eine Warnmeldung meines Malware-Überprüfers.

Daraufhin habe ich sowohl MFchi, den Hersteller der Software, wie auch den Hersteller der Malware-Erkennungs-Software kontaktiert.
Die MFchi-Programm-Update-Datei wurde daraufhin vom Malware-Erkennungs-Software-Hersteller geprüft und die Warnmeldung als false-positive erkannt.

viewtopic.php?f=4&t=913

Ich gehe davon aus, dass das bei Norton auch so ist.
Bitte kontaktiere Norton und melde die MFchi-Update-Datei mit dem Verdacht auf false-positive.
Warte die Antwort ab und melde Dich bitte hier wieder mit der Entwarnung. Danke.
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Jose »

Die Entwarnung habe ich zwar noch nicht, aber danke schon mal für die Ermunterung ;) es Norton zu melden. Habe ich gemacht. Warte die Antwort mal ab.

José
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo zusammen,

ich habe auch Norton als Schutzprogramm. Bei mir wird auch vor MFCHI gewarnt. Allerdings ist im Text der Meldung vereinfacht zu lesen, dass dieses Produkt nicht bekannt, wenige Nutzer....... Für mich sind das so allgemeine Vorsichtsmeldungen. Da ich MFCHI ja vertrauen kann, kann ich diese Meldungen ignorieren.

Christian
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Jose »

Danke für die Empfehlung. Vermutlich ist bei mir Norton so eingestellt, dass die durchzuführenden Aktion bei solchen Warnungen "löschen" lautet, denn die Datei wird gelöscht. Ich werde die Eintstellungen mir anschauen und prüfen, ob ich sie optimieren kann, ohne sonstige Risiken mir einzuhandeln. Daher wäre es mir grundsätzlich lieber, wenn Norton die Datei von den Warnungen entfernt.

José
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Christian Weiher »

Bei mir ist es so, dass ich ein Popup-Fenster angezeigt bekomme.In diesem kann ich die Aktion auswählen. Als Standard ist dort "löschen" makiert. Es werden aber weitere Optionen angezeigt. Dann wähle ich die Variante, dass die Datei erhalten bleibt. Beim Starten der Datei wird dann noch einmal von Norton nachgefragt, was ich jetzt machen möchte.

Christian
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Jose »

Habe mich damit beholfen, kurzfristig die "Download-Insight" - Option bei Norton Internet Security 2012 zu deaktivieren. So konnte ich das Programmupdate herunterladen.

P.S.:
Norton mag die MFchi-11.00.02.28.exe überhaupt wohl gar nicht, denn kaum war die "Download-Insight" - Option wieder aktiviert, wurde die Datei wieder gelöscht.

José
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von praedichorl »

Die individuellen Einstellungen zu ändern, um ein Update trotz Warnmeldung zu installieren und die Warnung zu ignorieren ist für mich keine akzeptable Lösung. Besser ist es, der Softwareentwickler des Warnmelderprogramms prüft die Datei und gibt sie frei.
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Norton warnt vor MFchi-11.00.02.28.exe

Beitrag von Jose »

From: FalsePositives@symantec.com [mailto:FalsePositives@symantec.com]
Sent: Friday, August 24, 2012 4:30 PM
Subject: 2897106: Submission to Symantec Insight Dispute Submission form - DO NOT REPLY

The Symantec Insight Dispute team has reviewed your recent submission to the Insight Dispute Submission form Webpage form "MFchi Pro." In light of further investigation and analysis Symantec is happy to remove this detection from within its products. Please ensure that your machine reflects the change by running LiveUpdate.

Decisions made by Symantec are subject to change if alterations to the Software are made over time or as classification criteria and/or the policy employed by Symantec changes over time to address the evolving landscape.


Sincerely,

Symantec Insight Dispute Team

____________________________

Nach dem erneuten Download:
Norton hat diese Datei als gut bewertet.

José
Antworten