Fenster über dropbox synchron halten

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JuRist

Fenster über dropbox synchron halten

Beitrag von JuRist »

Ich habe versucht, meine Fensteranordnung der Quadro-Bibel 5.0 über Dropbox auf zwei Rechnern synchron zu halten. Dazu habe ich mein Arbeitsverzeichnis der Quadro-Bibel in einen Ordner meiner Dropbox gelegt und meine Datei Fenster.f01 dorthin verschoben. Allerdings erscheint beim Öffnen des Programms auf dem zweiten Rechner immer eine falsche Bibelausgabe. Bsp. Ich verlasse die Quadro-Bibel auf Rechner 1 mit einem Fenster in der Lutherbibel. Beim Öffnen des Programms auf Rechner 2 erscheint derselbe Bibelabschnitt wie in Rechner 1, aber z.B. in der Elberfelder. Wenn ich dann auf Rechner 2 in die Lutherbibel wechsle und zurück an den ersten Rechner gehe, erscheint hier ebenfalls eine andere Ausgabe, z.B. wieder die Elberfelder usf. Anzumerken ist, dass ich auf beiden Rechnern meine Bibelausgaben in derselben Reihenfolge sortiert habe, also in beiden Fällen die Lutherbibel an erster Stelle steht. Was läuft da verkehrt?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fenster über dropbox synchron halten

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die eingestellte Reihenfolge der Textausgaben ist für das Fenster-Speichern nicht relevant sondern die Reihenfolge der Einbindung. Ich vermute mal, dass die unterschiedlich ist.
Außer alles neu einzubinden kann man mit MFchi selber nichts machen. Von außerhalb geht es manuell:
- MFchi beenden
- Datei "mfbo.ini" suchen und öffnen
- darin die Zeile "[Komponenten32]" suchen
- die Zeilen danach entsprechend sortieren
- Speichern
- MFchi starten
- Reihenfolge in MFchi wieder nach Wunsch einstellen
Hilft das?
JuRist

Re: Fenster über dropbox synchron halten

Beitrag von JuRist »

Ja, das war's! Klappt wunderbar!
Antworten