Umzug von WinXP auf Win7

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Hejo
Beiträge: 4
Registriert: 2012-06-14 15:19

Umzug von WinXP auf Win7

Beitrag von Hejo »

Habe mir einen neuen Rechner gekauft, der mit Win7 vorinstalliert ist. Nun habe ich über Jahre "Gottes Volk" auf meinem alten XP-Rechner. Kann ich die inzwischen angesammelte Datenbank ohne Verluste auf den Win7-Rechner übertragen? Oder muss ich alle zurückliegenden Jahre einzeln installieren? Das würde mich dann zur Kündigung des Abonnementes führen, da ich dazu keinerlei Lust verspüre.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Umzug von WinXP auf Win7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das ist verständlich - alle CDs nochmals einzulegen wäre schon sehr aufwendig. Es geht etwas einfacher.
in diesem Falle könnte unsere FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu auf http://www.mfchi.org/FAQ058

Noch ein Hinweis: Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel", "c:\GottesVok" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.
Antworten