Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Ehni
Beiträge: 9
Registriert: 2011-12-30 09:52

Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von Ehni »

Hallo Her Frey,
warum kann ich nicht zwischen geöffneten Fenstern hin- und herwechseln?
Unter "Fenster" werden alle geöffneten Fenster angezeigt. Das aktuelle ist mit Häkchen versehen. Es kann aber kein anderes angewählt werden.
Was ist da falsch?

mfg

ehni
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von Christian Weiher »

Das Wechseln zwischen den Fenstern ist möglich. Allerdings tatsächlich nicht über den Menüpunkt Fenster.

Ich kann die Fenster aber so anordnen, dass ein Wechsel per Mausklick möglich ist. Das Anordnen klappt über Umsch+F3, Umsch+F4 oder Umsch+F5 (je nach Geschmack und Arbeitsweise).

Christian Weiher
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von Matthias Frey »

Im Menü sollte es auch funktionieren - welche Programmversion?
Die Fensterleiste geht nicht?
Ehni
Beiträge: 9
Registriert: 2011-12-30 09:52

Re: Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von Ehni »

Hallo Herr Frey,
folgende Versions-Nummer: 11 00 02 17

Gruß
Ehni
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von hew »

Das geht bei mir auch mit Version 11.00.03.15 nicht auf die angeführte Weise (Menu Fenster und dann Wählen eines Fensters).
Ich wähle üblicherweise ein bestimmtes Fenster über die Symbolleiste "Fenster", weil da habe ich dann am oberen Rand Textstelle und Buch zum "Auswählen".
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Wechsel zwischen Fenstern nicht möglich

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

über das Menü "Fenster" geht es auch mit der z.Zt. bei MFchi eingestellten Version 11.00.02.28 auch bei mir nicht. Wie siehts denn mit der Symbolleiste "Fenster" aus? Da steht ja auch Bibelausgabe und Textstelle. Da geht bei mir der Fensterwechsel.

Gruß
Eberhard
Antworten