Eigene Anmerkungen/Hervorhebungen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
George

Eigene Anmerkungen/Hervorhebungen

Beitrag von George »

Sehr geehrter Herr Frei,
ich bin seit wenigen Tagen begeisterter Anwender von Mfchi 11 in Verbindungen mit der Stuttgarter Erklärungsbibel sowie einzelnen Modulen mit Apokryphen und Stichwortverzeichnissen.
Einige wenige Fragen bzw. Anmerkungen zum Funktionsumfang hätte ich da allerdings:

- Ich bin mir nicht ganz im klaren, welche der drei Programmversionen ich nutze (vermutlich ist es 'Plus'?). Ist die Kategorie in den Programminfos (Hilfefunktion) benannt?

Besteht die Möglichkeit, eigene Anmerkungen zu erstellen und zu speichern?

- Sind Textmarkierungen/-Unterstreichungen bzw. sonstige Hervorhebungen möglich?
Die Symbole hierfür existieren zwar, lassen sich aber nicht nutzen. Auch neue Hervorhebungen können nicht definiert werden (obwohl dieses Symbol nicht gleich wieder aus der Leiste verschwindet:)

Ich habe zwar die Navigationsbuttons VOR und ZURÜCK in den Symboleinstellungen entdeckt und aktiviert, aber diese lassen sich nicht nutzen bzw. verschwinden sehr bald wieder.

Ich habe die Angebote zum Upgrade auf Pro zwar gesehen, bin mir aber unsicher, ob dies in Verbindung mit den derzeit genutzten Modulen (s.o.) sinnvoll ist.

Danke für eine kurze Antwort & viele Grüße,
George
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Eigene Anmerkungen/Hervorhebungen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
zugegebenermaßen ist das etwas kompliziert.
1. Der Name ist - zumindest bei deuscher Oberfläche - völlig egal. Ob das nun MFchi, bibel digital, ELBWIN o.a. heißt ist ohne Belang.
2. Die 11 kommt sicherlich von der Versionsnummer. Was das Programm bietet hängt in erster Linie nicht von der Version ab, sondern welche Produkte man eingebunden hat. (Andererseits sind bestimmte Funktionen erst seit einer jeweils bestimmten Version enthalten.
3. Das "pro" steht für einen gewissen Mindestumfang.
4. Für die Hervorhebungen ist noch mehr nötig. Diese sind in der Programmkomponente namens "XPgV0900" notwendig. Diese ist enthalten in den Produlten:
- Quadro-Bibel ab 3.0
- ELBIWIN 9.0 oder neuer
- MFchi Upgrade

Das letzte (auch von Ihnen erwähnte) Produkt reicht daher aus. Das passt also. Ich empfehle es Ihnen nur dann nicht, wenn Sie eines der anderen in Erwägung ziehen sollten.
Antworten