Fenster Karte dauerhaft ausblenden

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Ehni
Beiträge: 9
Registriert: 2011-12-30 09:52

Fenster Karte dauerhaft ausblenden

Beitrag von Ehni »

wie kann ich das Fenster "Karte" dauerhaft ausblenden?
Bei jedem Neustart ist es wieder da. Folge: Ich kann oben in der Menü-Leiste nur eine Eingabe machen. Will ich ein weiteres Lied oder Bibelstelle eingeben, schaltet sich immer das Fenster "Karte" ein und der Cursor verschwindet aus dem Feld zum Eintrag. Erst wenn ich von Hand das Häkchen für "Karte" entfernt habe, geht alles wie gewohnt. Beim nächsten Programmstart ist aber alles wie gehabt. (Das nervt sehr!!!!!!)
Außerdem werden Stichworte beim Aufschlagen aus dem Gesangbuch nicht angezeigt. Setze ich bei Ansicht Einstellungen das Häkchen, ist es beim nächsten Lied wieder weg.
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken und hoffentlich Hilfe.
Gruß

Ehni
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fenster Karte dauerhaft ausblenden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das mit der Karte ist mir auch schon gelegentlich aufgefallen. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und auch Tester melden das gerade nicht. Ich muss mir das in Ruhe anschauen.
Zu der Ansicht:
Wenn ein neues Fenster mit Text geöffnet wird, dann wird die Ansicht aus einer Vorlage kopiert.
Die Vorlagen kann man über Einstellungen/Vorlagen bearbeiten ändern. Welche Vorlage geöffnet wird bestimmt man über Einstellungen/Vorlagen zuordnen (auch hier kann man ändern).
Vielleicht ist da etwas kaputt gegangen.
Soviel mal für heute.
Antworten