Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
MBusch

Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Beitrag von MBusch »

Hallo,

wir haben hier ein PC (WinXP x86) mit Gottes Volk installiert. Das Programm lief soweit wohl immer wie gewollt.
Seit einiger Zeit aber jetzt leider nicht mehr.

Ich habe jetzt auch das neuste Update (von cd 04/2012) eingespielt und die Daten von der CD eingelesen so dass er die DB neu aufbaut.

Leider sind wohl immernoch Fehler vorhanden. So kann ich das Programm zum Absturz bringen wenn ich in die kath. Leseordnung gehe, einen beliebigen Termin wähle und unten auf den linken oder rechten Button drücke (Eurcharastiefeier...)

Bitte um Hilfestellung. Es ist einigermaßen dringend (morgen 07.03.2012?). Gerne auch telefonisch!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
was meinen Sie mit zum "Absturz bringen". Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Lässt sich da ein Bericht speichern oder versenden? Letzteres wäre optimal.
MBusch

Re: Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Beitrag von MBusch »

Wenn ich unter der Katholischen Leseordnung einen Termin wähle und unten die Buttons Eucharistiefeier oder Wort-Gottes-Feier drücke passiert eben nicht was soll sondern es kommt zu der Fehlermeldung.
Das ganze passiert übrigens auch wenn ich bei Textstelle Aufschlagen die Kurzgeschichten 99/05 wähle und den Inhalt anzeigen lassen möchte.

Programmversion ist 10.01.03.06

Die Fehlermeldung ist mfbo2a32.exe - Im Programm trat eine Ausnahme auf.

Ich kann einen Bericht speichern.

Ich habe auch vor 1-2 Minuten eine eMail mit dem Fehlerbericht, 3 Screenshots und meiner Telefonnummer an die bug-email adresse gesendet.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Beitrag von Matthias Frey »

Anwort ging heute ebenfalls per E-Mail raus - hoffe es funktioniert.
MBusch

Re: Absturz Gottes Volk bei kath. Leseordnung

Beitrag von MBusch »

das

regsvr32 "c:\gottesvolk\tx4ole14.ocx"

scheint geholfen zu haben.

danke!
Antworten