Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JeanC
Beiträge: 18
Registriert: 2007-02-24 11:54

Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Beitrag von JeanC »

Hallo,

wenn ich in einer Ergebnisliste, die ich über das "Dialogfenster für Begriffsangabe" erstellt habe, auf einen Eintrag klicke (also z. B. auf einen Liedtitel im EG, das ein bestimmtes Suchwort enthält), öffnet sich das Ergebnis (hier: das Lied) nicht im Nebenfenster. Klicke ich doppelt darauf, öffnet es sich aber im selben Fenster und das Suchergebnis ist dahin.

Was muss ich tun, damit die Suche so funktioniert, wie sie etwa auch im Vorführungsvideo demonstriert wird?

JeanC
MFchi 11.00.04.31 | Win 7 Home Premium
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

etwas schwierig zu sagen. Da müssten wir erst noch mehr wissen. Z.B. wird das "Nebenfenster Text" überhaupt angezeigt. Es gibt mehrere Arten von Nebenfenster Inhalt, Text, Grafik etc.
Welche Programmversion ist es denn?
JeanC
Beiträge: 18
Registriert: 2007-02-24 11:54

Re: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Beitrag von JeanC »

Hallo, Matthias,

danke für Deine prompte Antwort!

Gerade wollte ich meine Anfrage auf Deine Nachfragen hin präzisieren - und siehe da: Nun läuft's! :? Es scheint mir, dass bei solchen Problemen - ganz im Microsoft-Stil :wink: - auch bei MFchi oft ein Neustart hilft.

Meine benutzte Version habe ich nun in die Signatur aufgenommen.

JeanC
MFchi 11.00.04.31 | Win 7 Home Premium
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Beitrag von Matthias Frey »

Schön dass es läuft.
Das mit der Signatur finde ich eine gute Idee.
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Beitrag von cccThomasK »

Matthias Frey hat geschrieben:Schön dass es läuft.
Das mit der Signatur finde ich eine gute Idee.
Leider hat diese Idee einen Haken! Die Signatur ist bei allen beiträgen Aktuell.So dass man bei einem Update der Signatur nicht mehr nachvollziehen kann mit welcher version es zu dem Fehler kam!
God Bless U
Thomas Kaufmann
Antworten