Notizen können nicht geladen werden

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Gast

Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Gast »

Als ich noch keine Notizen erstellt hatte, konnte ich es normal öffnen. Nunn habe ich einige Notizen gemacht und gespeichert. Beim nächsten Start des Programms erscheint dann folgende Fehlermeldung:
" Beim Laden der Notizen trat jetzt ein Fehler auf: Textausgabe nicht verfügbar, deshalb können sie nun nicht bearbeitet werden."
Es sind aber alle Textausgaben vorhanden, welche ich installiert habe. Also auch jene, bei der ich die Notizen eingegeben habe.
Gibt es eine Lösung?

P.S.: Lieber Herr Frey: Ich weiss nicht, wie es ihnen gehen würde. Aber irgendwie zweifle ich an der Qualität der Software. Das oben beschriebene ist wahrlich nicht mein erstes Problem. Es hat schon bei der Installation angefangen. Ständig muss ich micht durch das Forum kämpfen und vielen anderen geht es offenbar genauso.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
leider kenne ich eine Fehlermeldung die so genau heist nicht. So kann ich die Ursache leider nicht feststellen.

Es gibt eine Fehlermeldung die lautet so: "Beim Laden der Notizen trat jetzt ein Fehler auf: Notizen können nicht eingelesen werden. Textausgabe '...' ist nicht eingebunden. Deshalb können sie nun nicht bearbeitet werden."

Eine andere wäre: "Notizen können nicht eingelesen werden. Textausgabe '...' ist nicht eingebunden."

Von dem Wortlaut den Sie angeben, wäre die erste die näher kommt. Bei dieser handelt es sich um Fehler beim Themen, bei der zweiten bei Fehler in Notizen. Können Sie da noch etwas dazu sagen.

Falls es erst nur Versuche waren, können Sie versuchen die Datei "mfbo.thn" mit den Themen zu löschen oder die entsprechende Datei für das Thema die die Endung ".thm" hat.

Ansonsten schlage auch ich Ihnen vor mir einen Bericht zu senden. Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.

Was die Qualität betrifft:
Auch ich bin mit der Qualität der Software nicht zufrieden. Leider ist es bei so einer Spezial-Software die nur in geringen Stückzahlen und bei einem dafür sehr geringen Preis angeboten wird nicht möglich mehr zu bieten. Mit Windows 7 gab es leider vermehrt Probleme.
Andererseits gibt es viele Anwender die noch nie ein Problem gehabt haben.
Lukas
Beiträge: 1
Registriert: 2012-01-29 10:01

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Lukas »

Ich habe das Update, welches Sie heute in einem anderen Forum empfohlen haben installiert. Nun klappt es einwandfrei. Vielen Dank.
Das Quadro-Bibel-Symbol beim Fenster oben links ist nicht mehr da, dafür das MFchi-Symbol. Ist aber nur ein Detail. Hauptsache die Software arbeitet richtig.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Matthias Frey »

Schön das es funktioniert.
Die Quadro-Bibel ist ein Produkt der MFchi-Familie. Technische Updates mache ich nur mit dem Namen MFchi. Auf die Funktionen hat das keinen Einluss.
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Erwin »

Lukas hat geschrieben:Ich habe das Update, welches Sie heute in einem anderen Forum empfohlen haben installiert. Nun klappt es einwandfrei. Vielen Dank.
Das Quadro-Bibel-Symbol beim Fenster oben links ist nicht mehr da, dafür das MFchi-Symbol. Ist aber nur ein Detail. Hauptsache die Software arbeitet richtig.
Bitte teilen sie mir das up-date auch mit, das Ihnen weitergeholfen hat !!
Gruß Erwin
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Matthias Frey »

Ich nehme an er meinte das normale: http://www.mfchi.org/PrgUpdate
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Re: Notizen können nicht geladen werden

Beitrag von Erwin »

Hallo an alle, die Probleme mit dem Verwenden von eigenen Notizen haben:
Ich habe inzwischen folgende Vorgehensweise mit Erfolg ermittelt:
1. Quadro Bibel 2.0 installieren (Ich hatte viele Notizen mit 2.0 schon angelegt.)
2. Quadro Bibel 5.0 drüber installieren
3. update „MFchi-11.00.01.07.exe“ herunterladen und installieren
4. Jetzt funktionieren alle meine Notizen wieder.
Liebe Grüße
Erwin
Antworten