Nix geht mehr

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
jziegler
Beiträge: 12
Registriert: 2009-07-06 17:36

Nix geht mehr

Beitrag von jziegler »

Lieber Matthias,

nachdem ich auf meine e-Mail-Anfrage (vom 8.12.) bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es auf diesem Weg. (Ich nutze das Programm über Parallels Desktop. Dort habe ich kein eMail-Programm eingerichtet).

Seit dem Update für Windows 7 geht gar nichts mehr wie vorher. Die fälligen Updates habe ich installiert. Alles hin.
Ich wollte einen Supportbericht senden: Ausnahmefehler.
Ich kann keine Einstellungen machen. Das Programm stürzt ständig ab.

Im Forum habe ich schon mein Problem beschrieben: viewtopic.php?f=4&t=799#p1917.

Kannst Du mir weiterhelfen?
Sonst lösche ich alles ...

Der Bericht, der trotzdem erstellt wurde, kann ich leider nicht anhängen, weil das Format (txt, pdf) nicht erlaubt ist. Er ist aber bei der erwähnten eMail dabei.

Viele Grüße
Jürgen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nix geht mehr

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich versuche heute Abend das mal anzuschauen. Leider ist um diese Zeit viel los und ich bekam in meiner Firma auch keinen Urlaub.
Ohne Supportbericht wird es aber nicht gehen. Der Ausnahmefehler ist normal - im Gegenteil das ist so gepalnt, weil bei Fehler man eben einen Supportbericht bekommt.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nix geht mehr

Beitrag von Matthias Frey »

Ich hänge da auch noch hier rein:
jziegler hat geschrieben:Die Textausgaben sind tatsächlich wieder da, wenn ich das Update (V. 11) installiere. Die Einstellungen sind leider weg. Das wäre gar nicht so schlimm, wenn ich sie dann auch wieder neu festlegen könnte. Die Nebenfenster sind verschwunden. In den Einstellungen kommt ständig ein Ausnahmefehler. Mehrmaliges Klicken auf "Programm fortsetzen" führt zwar dazu, dass das Häckchen gesetzt wird. Auch die mehrmalige Bestätigung, die auch zu Ausnahmefehern führt funktioniert auf diese Weise, aber die Nebenfenster erscheinen (nach Programmneustart) nicht. Was kann ich machen?
Viele Grüße
Jürgen
Den Bericht vom 8.12 habe ich angesehen. Da habe ich keine Problem festgestellt, dieser wurde manuell erzeugt.
Bitte in Zukunft die erscheinenden Berichte versenden (oder erst mal einen)

Eine Lösung für ein relativ häufiges Problem ist das: Gehen Sie im Programm in das Menü "Fenster" und wählen Sie den Menüpunkt "Nebenfenster anordnen". Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem dann behoben ist.
Soweit mal.
jziegler
Beiträge: 12
Registriert: 2009-07-06 17:36

Re: Nix geht mehr

Beitrag von jziegler »

Lieber Matthias,
vielen Dank für die Antwort!
Das Problem mit den Nebenfenstern ist tatsächlich geklärt.
Leider sind damit nicht alle Probleme gelöst. Ich habe eben einen Bericht geschickt.
Jürgen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nix geht mehr

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

das sieht nach einem Standardfall aus.

Probieren Sie mal das Programm einmal als Administrator zu öffnen. Es sollte im Kontextmenü (Rechtsklick) ein Menüpunkt geben.

Wenn das nicht geht:
- Programm schließen
- Windows Start-Knopf, dann Ausführen
- Eingeben von: regsvr32 "c:\elbiwin\tx4ole14.ocx"
(Am Besten aus der Mail incl. Anführungszeichen kopieren)
- OK, dann müsste eine Meldung erscheinen. Wenn das letzte Wort
"succeeded." heißt, (oder sonst eine positive Meldung) ist
es in Ordnung.
- dann Programm wieder öffnen.
- Ein schneller Test geht mit Menü "Datei", der Punkt "Neu". Wenn sich da
ein leeres Formular öffnet, ist es in Ordnung.

Falls dann ein Fehlercode 0x80040200 auftritt: Dieses Problem tritt gelegentlich auf, wenn das vorige Problem gelöst wurde.

Hier die Vorgehensweise für die deutsche Vista-Version:
Startknopf - Alle Programme - Zubehör
Rechtsklick auf DOS-Eingabeaufforderung - Als Administrator ausführen
Abfrage bestätigen
Es öffnet sich die DOS-Eingabeaufforderung, dort muss der Befehl
regsvr32 "c:\elbiwin\tx4ole14.ocx"
eingegeben und mit Enter bestätigt werden.

Ich hoffe dann klappts.

Freundliche Grüße
Matthias Frey
jziegler
Beiträge: 12
Registriert: 2009-07-06 17:36

Re: Nix geht mehr

Beitrag von jziegler »

Problem gelöst!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jürgen
Antworten