Programmstart

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JuRist

Programmstart

Beitrag von JuRist »

Warum startet das Programm dermaßen langsam? Es braucht bei mir eine geschlagene halbe Minute bis das Programm vollständig geladen ist. Dabei habe ich das Programm extra auf einer schnellen SSD installiert!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmstart

Beitrag von Matthias Frey »

Ist das schon immer so? Wieviele Textausgaben sind dabei? Ggf. bei den Programmeinstellungen, "Nach Programmstart" den Punkt "Textausgaben prüfen" ausschalten. Bei mir dauert es ca. eine 1/4 Minute bei 67 Ausgaben - auch SSD.
Ansonsten vermute ich mal dass ein Virenscanner stört.
Antworten