Fenster-Symbolleiste

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JuRist

Fenster-Symbolleiste

Beitrag von JuRist »

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass auf der Fenster-Symbolleiste nicht alle geöffneten Fenster angezeigt werden, sondern nur eines. Vor allem nach dem Programmstart. Ich habe das Hauptprogramm zwar nicht im Vollbildmodus geöffnet, aber dennoch müsste eigentlich zur Anzeige weiterer Fenster genug Platz auf der Leiste vorhanden sein. Wenn ich den Menüpunkt "Fenster" öffne, dann werden merkwürdigerweise dort mehrere geöffnete Fenster angezeigt, aber nur bei dem aktiv sichtbaren Fenster steht eine korrekte Angabe des Fensterinhalts dabei. Bei den anderen Fenster steht lediglich eine unterstrichene fortlaufende Zahl. Was läuft hier verkehrt?
JuRist

Re: Fenster-Symbolleiste

Beitrag von JuRist »

Neue Versuchen haben gezeigt, dass das Problem offensichtlich damit zusammenhängt , dass ich die einzelnen Fenster im Programm maximiert habe. Wenn ich die Fenster verkleinere und dann das Programm neu starte, werden die geöffneten Fenster korrekt in der Fenster-Symbolleiste angezeigt.
JuRist

Re: Fenster-Symbolleiste

Beitrag von JuRist »

Gibt es keine Lösungsansätze?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fenster-Symbolleiste

Beitrag von Matthias Frey »

Leider Nein. Es fängt schon an, dass ich das Problem kaum nachvollziehen kann. Einmal konnte ich es sehen; dann könnte ich es durch die Befehle Fenster/Überlappend und dann wieder maximieren reparieren.
Daher denke ich auch dass es nicht so schlimm ist.
Ich habe eh einmal vor, die Komponente für die Fensterrleiste auszutauschen. Bei einem Update ist da eine neue verbesserte dabei. Das ist dann zu hoffen, dass das Problem da auch behoben ist. Allerdings ist das Update nicht gerade billig, so dass ich erst andere Dinge erledigt haben möchte. Es wird also noch dauern.
JuRist

Re: Fenster-Symbolleiste

Beitrag von JuRist »

Gut, dann muss ich wohl damit leben. Aber ist schon lästig, jedes Mal nach dem Start des Programms erst wieder auf "überlappend" und dann auf "maximieren" zu gehen. Ich arbeite nun mal mit mehreren geöffneten Fenstern. Aber trotzdem, vielen Dank für die Antwort.
Antworten