Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
ust
Beiträge: 2
Registriert: 2011-10-29 22:05

Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von ust »

Hallo zusammen -
wer kann mir weiter helfen - habe seit zwei Tagen die neue Version Quadro Bibel 5.0 gekauft - und nun kommt nach jeder Suche die Meldung Ausnahmefehler aufgetreten - mfbo2a32.exe
habe auch den Download probiert für Quadro 5.0 - geht aber leider nicht...
habe die Fehlermeldung probiert per Mail abzuschicken - geht leider auch nicht - denke
aber, da ist mein Wissen zu klein, um dies einzurichten - nun habe ich einfach einen Prnt Screen
gemacht von der Fehlermeldung -und probiere diesen nun entweder einzufügen oder anzuhängen per .doc -
leider auch nicht geklappt mit Dateianhang hochladen...

Danke
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von Matthias Frey »

Werde mich morgen drum kümmern
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo leider ist mir nicht ganz klar, was denn nun los ist. Einige Hinweise:
1. Der Download hat nicht geklappt? Der auf http://www.mfchi.org/PrgUpdate hatte einen Fehler. Kann es das sein? Dann bitte nochmals versuchen.
2. Wie man die Programmversion feststellt ist hier beschreiben: http://www.mfchi.org/FAQ004
3. Wenn das nicht hilft so machen wir mal anders weiter. Ich nehme an, es kommt ein Fenster mit dem Text "Im Programm trat eine Ausnahme auf.", Dann auf "Bericht anzeigen" klicken. Das Fenster wird nun größer und zweigt mehr an. In der letzten Zeile steht vorne "exception message". Was steht dahinter?
ust1

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von ust1 »

Hallo Matthias -
Da bin ich wieder - habe im Moment leider nicht so viel Zeit darum komme ich erst jetzt wieder - und - habe schon drei Mal probiert die Quadro zu installieren - habe im C Quadro gelöscht - dann nochmals probiert - zwei Mal hat der Programm-Uebertrag einfach abgebrochen = Meldung - keine VErbindung mehr - habe dann mit Alt Ctrl Del Prozess abgebrochen - jetzt habe ich nochmals probiert - und nun kommt die Meldung am Schluss bei exception message: Externee Exception C0000006 -
Oben steht noch - im Programm trat eine Ausnahme auf - Hoffe das hilft ein wenig weiter - könnte auch das Fehlerprotokoll per Mail schicken - habe es mit Word abgespeichert - und eben - kann es hier nicht anhängen - und - habe Windows 7 als Programm -
Danke und Gruss - Urs
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo, einen Bericht per Mail wäre gut. Schreib bitte dazu, dass du im Forum schriebst damit ich das zuordnen kann.

Bei den Exception gibt es einige Typen, bei denen ich gleich weiß was lst ist. Eine "Externe Exception" hört sich aber böse an.
ust
Beiträge: 2
Registriert: 2011-10-29 22:05

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von ust »

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo, einen Bericht per Mail wäre gut. Schreib bitte dazu, dass du im Forum schriebst damit ich das zuordnen kann.

Bei den Exception gibt es einige Typen, bei denen ich gleich weiß was lst ist. Eine "Externe Exception" hört sich aber böse an.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An welche E-Mail Adresse kann ich schreiben - das heisst - den Anhang mitschicken ?
Hier geht das anscheinend nicht - oder ich verstehe nicht - wie ich das bewerkstelligen kann -
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von Matthias Frey »

Ach so. E-Mail-Adresse eine beliebige. z.B. die hier im Impressum steht info@c-software.de oder die in der Anleitung der Quadro-Bibel.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Mail habe ich erhalten. Leider ist das nur ein "Printscreen", "Screenshot" oder wie auch immer man das nennt und nicht der Bericht selber. Besser ist es den Bericht zu versenden oder zu speichern und dann zu mailen.
Was ich aber erkennen kann ist, dass der Fehler beim setup auftritt.
Generell: Programm löschen und neu installieren bringt bei MFchi in den seltensten Fällen etwas.
Wie dem auch sie, das Programm ist nun vermutlich gelöscht und geht nicht mehr drauf.
1. Was ist denn das Zielverzeichnis? "c:\quadro" oder sowas wäre gut. (Bei Windows 7 empfehle ich NICHT die Installation in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen.)
2. Ist da ein Antivirenprogramm dabei das stört?
ust2

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von ust2 »

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
die Mail habe ich erhalten. Leider ist das nur ein "Printscreen", "Screenshot" oder wie auch immer man das nennt und nicht der Bericht selber. Besser ist es den Bericht zu versenden oder zu speichern und dann zu mailen.
Was ich aber erkennen kann ist, dass der Fehler beim setup auftritt.
Generell: Programm löschen und neu installieren bringt bei MFchi in den seltensten Fällen etwas.
Wie dem auch sie, das Programm ist nun vermutlich gelöscht und geht nicht mehr drauf.
1. Was ist denn das Zielverzeichnis? "c:\quadro" oder sowas wäre gut. (Bei Windows 7 empfehle ich NICHT die Installation in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen.)
2. Ist da ein Antivirenprogramm dabei das stört?
ust2

Re: Ausnahmefehler Quadro 5.0 Vollversion

Beitrag von ust2 »

ust2 hat geschrieben:
Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
die Mail habe ich erhalten. Leider ist das nur ein "Printscreen", "Screenshot" oder wie auch immer man das nennt und nicht der Bericht selber. Besser ist es den Bericht zu versenden oder zu speichern und dann zu mailen.
Was ich aber erkennen kann ist, dass der Fehler beim setup auftritt.
Generell: Programm löschen und neu installieren bringt bei MFchi in den seltensten Fällen etwas.
Wie dem auch sie, das Programm ist nun vermutlich gelöscht und geht nicht mehr drauf.
1. Was ist denn das Zielverzeichnis? "c:\quadro" oder sowas wäre gut. (Bei Windows 7 empfehle ich NICHT die Installation in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen.)
2. Ist da ein Antivirenprogramm dabei das stört?

Hallo Matthias -
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Bemühungen - ich habe nun aufgegeben -
es wurde mir zu kompliziert - habe auch einen Kollegen gebeten, der mehr als
ich vom PC versteht (was nicht so schwer ist) - und er ist auch nicht weiter gekommen -
Nun habe ich wieder eine alte Version von der Quadro -Bibel drauf geladen -
dies mit ach und krach - aber es läuft nun :-)

Wollte mich nur noch bedanken - muss wohl früher oder später mal einen PC-Kurs machen,
um einiges mehr machen zu können und mehr zu verstehen -

Will aber trotzdem noch kurz beschreiben, was ich gemacht habe, kurz bevor der
Ausnahme-Fehler aufgetetreten ist -
Habe die Icons ziemlich rumgeschoben - und da ich diese ja nicht grösser bekommen habe,
habe ich die Eingabe-Liste für die Stellen (dass ich diese besser sehen konnte) - losgelöst -
und so zwischen den Icons stehen gelassen, sodass ich die ein wenig besser sehen konnte,
weil sie mir eben viel zu klein war - könnte sein, dass dies der Auslöser gewesen ist -
Liebe Grüsse -
Urs
Antworten