Verweis in Notizen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Verweis in Notizen

Beitrag von praedichorl »

In einer Notiz kann ein Verweis erstellt werden, so weit so gut.
Eine Bibelstelle oder eine Gesangbuchliednummer wird auch ohne Weiteres als Verweis erkannt.

Frage:
Wie verweise ich in einer Notiz einer Bibelstelle auf eine Stelle in einer anderen Ausgabe, z.B. in "Lied tifft Text"?

Beispiel:
In der Lutherbibel verwende ich das Thema "Introitus" und erstelle darin eine Notiz bei Ps 31,3.
Dort will ich auf die Ausgabe 'Lied trifft Text', Estomihi, verweisen. In 'Lied trifft Text' ist das die Stelle A51,1.

Die Hilfe "Regeln für die Schreibweise von Notizen" hat mich hier nicht sehr viel weiter gebracht, denn auch "LtT_0501.ba" bringt nicht das zielführende Ergebnis, mit oder ohne Unterstrich und mit oder ohne > als Verweiszeichen.
Auch der Zusatz "A51,1" mit oder ohne Bindestrich vor "LtT_0501", ist nicht erfolgreich.
Den Verweis habe ich auch in eine eigene Zeile geschrieben und nichts anderes dazu, aber beim Draufklicken erhalte ich die Meldung "Fehler in der Stellenangabe ... Falsche Buchbezeichnung".
Verwende ich das > davor, erhalte ich "Kann Datei ... nicht öffnen".

Wie funktioniert ein Verweis in einer Notiz auf eine Stelle in einer anderen Ausgabe?
Zuletzt geändert von praedichorl am 2011-01-11 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Verweis in Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

praedichorl hat geschrieben: Beispiel:
In der Lutherbibel verwende ich das Thema "Introitus" und erstelle darin eine Notiz bei Ps 31,3.
Dort will ich auf die Ausgabe 'Lied trifft Text', Estomihi, verweisen. In 'Lied trifft Text' ist das die Stelle A51,1.
Probieren Sie es mal mit "//LtL/A51,1". Klappt das?
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: Verweis in Notizen

Beitrag von praedichorl »

Ja, mit "LtT" (mit "LtL" nicht ;-)
Danke!
Antworten