Symbole für Darstellungsformat entfernen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Symbole für Darstellungsformat entfernen

Beitrag von Welu »

Für das Darstellungsformat gibt es 18 Symbol-Schaltflächen.
Ich brauche aber nur 9.

Wie kann ich die restlichen Schaltflächen aus der Leite entfernen?

Programmversion: 11.00.01.08

Werner Prieß
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Symbole für Darstellungsformat entfernen

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

Menü
- Einstellungen - Schaltflächen

die entsprechende Schaltfläche raussuchen und Häckchen davor wegnehmen

MfG
Eberhard
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Re: Symbole für Darstellungsformat entfernen

Beitrag von Welu »

Wenn ich auf Einstellungen > Schaltflächen gehe kommt das Fenster Anpassen. Dort kann ich unter dem Reiter Symbole den Haken bei Textdarstellung entfernen.

Aber damit sind alle Symbole für die Textdarstellung verschwunden. Ich will aber nur die unbenutzten entfernen und die anderen behalten.

Bei früheren Programmversionen habe ich das irgendwann einmal geschafft, ich weiß aber nicht mehr wo und wie. Daher jetzt die Frage an die Programmierer.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Symbole für Darstellungsformat entfernen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich musste da selbst erst nachschauen :oops:
Also auf ein Symbol mit der Maus Rechtklick, dann "Anpassen". Dann am Besten Reiter "Befehle". Dann kann man Symbole mit der Maus von der Symbolleiste dort hin ziehen und umgekehrt.
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Re: Symbole für Darstellungsformat entfernen

Beitrag von Welu »

Also ich habe das Problem für mich jetzt so lösen können:

Einstellungen > Schaltflächen.
Im Kasten "Anpassen" den Reiter "Befehle" anklicken.
Nun kann ich mit der linken Maustaste alle Symbole Hin- und herschieben.
Antworten