Stellen zusammenfassen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Stellen zusammenfassen

Beitrag von joachimrasch »

Hallo Herr Frey,
ich möchte die Funktion "Stellen zusammenfassen" beim Export in externe Textverarbeitung nutzen. Das geht m.W. nur in der pro-Version, die ich m. W. hatte. Nach einer Neuinstallation auf einen neuen Rechner gibt es diese Funktion nicht mehr in dem Dialogfeld "Vorlage für Textdarstellung". Wo kann ich sehen, ob ich die pro-Version habe? Meine Programmversion ist 12.12.09.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Rasch,
in Fenster Einbindung kann man das sehen, wenn man unten die Option "Alle Komponenten" auswählt.
Wenn dann die "XPgMfbo2" da ist, sind die Pro-Funktionen da. Die Funktion zum zusammenfassen gehört jedoch zu einer weiteren. Das müsste dann mit einer der Quadro-Bibel gekommen sein. Haben Sie diese oder ein Update dazu noch nicht eingebunden?
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von joachimrasch »

Hallo Herr Frey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die "XPgMfbo2" ist da. Ich habe nur die Quadro-Bibel 2.0, seitdem immer nur Einzelkomponenten.
Ich hänge mal ein Sceenshot mit den Programmkomponenten an. Was kann ich tun, um die "Stellen zusammenfassen"-Funktion zu erhalten?
Vielen Dank schon mal.
Joachim Rasch
Dateianhänge
Anmerkung 2020-05-28 130446.jpg
Anmerkung 2020-05-28 130446.jpg (177.92 KiB) 6390 mal betrachtet
Joachim Rasch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Funkion gibts mit der Komponente "XPgV0900". Diese wiederum ist dabei bei der Quadro-Bibel seit 3.0, ELBIWIN 10.0 oder dem "BIBELDIGITAL Upgrade auf MFchi pro". Haben Sie etwas davon?
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von joachimrasch »

Nein, diese Ausgaben habe ich nicht.
Kann man die Komponente "XPgV0900" auch so bekommen oder muss ich das Bibeldigital Upgrade auf MFchi pro insgesamt kaufen?
Danke für alle Hilfe.
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von Matthias Frey »

Hm, ich grübele gerade noch, weil Sie ja schrieben, dass bei Ihnen das mal ginge. War das früher mal anders? Haben Sie die alte Installation noch? Falls ja haben Sie mir von dort die Datei "mfbo.ini".
joachimrasch
Beiträge: 10
Registriert: 2007-03-29 13:51
Wohnort: Bischofswerda

Re: Stellen zusammenfassen

Beitrag von joachimrasch »

Nein, ich habe die Installation nicht mehr. Auch die .ini-Datei nicht.
Auf meinem alten Rechner ging das "Stellen zusammenfassen" nicht. Nach der Neuinstallation auf dem neuen Rechner funktionierte die Funktion "Stellen zusammenfassen", jedoch musste ich den Rechner wegen eines Hardwarefehlers noch mal zur Garantie-Reparatur geben. Danach war noch mal eine Neuinstallation nötig. Da geht es wieder nicht mehr. Ich habe m. W. bei der zweiten Neuinstallation nichts anders gemacht als beim ersten Mal. Ich habe mit der neuesten Version begonnen. Aber natürlich kann ich mich irren.
Herzliche Grüße
Joachim Rasch
Joachim Rasch
Antworten