Fehlerhafte Kopie in die Zwischenablage

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Fehlerhafte Kopie in die Zwischenablage

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
habe z.B. nach „Fleisch“ im Bereich „Anmerkungen“ gesucht. Dat tritt folgendes auf:
LuNR 0404 Es werden einige Verse angezeigt, in denen das Wort vorkommt und der Text aus den Sach- und Worterklärungen. Kopiere ich nun über die Zwischenablage in meine Textveraebeitung, werden die Verse mit Erklärungen kopiert, aber der Text aus den Worterklärungen nicht.
Bei der EstBNT06 wird alles übertragen.
Bei Scof9803 gibt es einhe lange Stellenliste, die ich nicht im Einzelnen kontrollieren kann. Am Schluß kommt jedoch die Anzeige „Anhang 30,11“ Zusammenfassung. Der Inhalt des Anhangs, in dem das Wort „Fleisch“ mehrmals vorkommt, wird weder angezeigt, noch übertragen.
Bei Menge 0411 werden die Texte, die mit dem Format „Erklärung/Auslegung“ belegt sind, nicht mit übertragen.
Bei Bruns110 ist mit dem Anhang so wie bei Scof9803
Bei KLLu0508 wird der Text richtig angezeigt und übertragen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Ich vermute mal, dass in der entsprechenden Vorlage für die Textverarbeitung diese Textart ausgeschaltet ist. prüfe das bitte mal.
Siehe auch die Vorführung dazu: http://mfchi.de/?l=599#1343
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Du hast recht, gerade diese Textart war audgeblendet.
Für mich ist es ein Problem, daß es flüchtige und dauerhafte Einstellungen gibt.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Grundsätzlich kann man sagen, dass das im Menü Einstellungen nicht-flüchtig ist. Andere Fenster verlieren Ihre Einstellung, wenn sie nicht gespeichert werden.
Antworten