Zeilenanfang in Biblia Hebraica

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Martin Guther

Zeilenanfang in Biblia Hebraica

Beitrag von Martin Guther »

Wenn ich einen Text in hebräischer Sprache aufshlage (z.B. Gen 1,1-10), erscheint der Text (Hauptfenster, Nebenfenster), jedoch ist die Darstellung am rechten Fensterrand beschnitten: Kapitelzahl, Verszahl sowie die beiden ersten Buchstaben einer Textzeile erscheinen nicht, als wären sie abgeschnitten. (Gen1,1: statt "1 bereschith" erscheint nur "reschieht".) Das geht so Zeile für Zeile. Wie kann ich das ändern, d.h. den vollen Text anzeigen lassen? Nehme ich als Paralleltext Buber hinzu, dann fehlt dort nichts. Natürlich ist der Bubertext linksbündig - im Gegensatz zum rechtsbündigen hebräischen Text. (Mein PC ist ein Notebook-PC von Asus, mit Windows 8.1)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Zeilenanfang in Biblia Hebraica

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ein Problem ist mir da sonst noch nicht (oder nicht mehr) bekannt.

Tritt das Problem auch dann auf wenn Sie im Fenstermodus arbeiten. Gehen Sie mal im Menü "Fenster" z.B. auf "Überlappend", so dass der Fensterrand sichtbar ist. Tritt der Fehler dann auch auf? Falls ja:
Wollen Sie es mal mit einem Programmupdate versuchen? http://www.mfchi.org/PrgUpdate
Antworten