Seite 1 von 1

Bibelstellen in externe Textverarbeitung

Verfasst: 2017-04-24 14:47
von P. Vogel
Hallo Freunde,

ich meldete mich schon einmal mit meinem Problem, erhielt aber damals keine Hilfe.
Inzwischen stellte ich auf Win 10 um und es gibt diveresere Probleme (z.Z. nicht so entscheidend).
Was mich aber richtig ärgert ist das Problem BS in ex. Textverarb. kopieren. Die Kopie ist ja noch o.k.,
aber jede Kopie bewirkt in Word (jetzt 2016) die Ausschaltung von Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung.
Im Word Menü ist jedes Mal ein Häckchen in ’Sprache für Korrekturhilfen...’. Mit anderen Worten, ich formuliere
meinen Text, will BS einfügen, ok, aber um Rechtschr.Korr. zu haben muß ich wieder in "Sprach für Korrekturhilfen..."
und Häckchen bei "keine ... Hilfe" entfernen.

Was ist zu tun.

Gruß
P. Vogel