Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
RTS

Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von RTS »

Hallo Zusammen,

ich verwende die neuste Version Luther 2017,.
Win7 pro 64bit: Version 12.00.10.00

Wenn ich bei den Einstellungen Textvorlagen Transfer einstellen will, habe ich bei den Möglichkeiten die ich anhaken kann nur schwarze Flächen. Den Text kann ich also nicht lesen. Streiche ich mit der Maus langsam drüber, dann zeigt mir der Ballon was sich für ein Feld darunter verbirgt (Text wird im Ballon angezeigt). Aber das ist sehr mühsam.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Sie können auch mal das Update ausprobieren von der Seite http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-12.00.14.exe
Wenn das nicht hilft: Handelt es sich bei dem Problem um ein Menü? Dann wäre eine Auswahl auch über ein Dialogfenster möglich.
SWBG

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von SWBG »

Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt bei mir auch auf.
Mein Rechner hat Windows 10.

Bei MFchi-12.00.10 erscheinen bei der Eintellung der Textvorlagen ebenfalls die schwarzen Balken.
Klickt man mit der rechten Maustaste z.B. auf den geöffneten Bibeltext oder das Nebenfenster, entstehen Striche über den Menüpunkten, wenn man mit der Maus über das Menü fährt. Bei MFchi-12.00.14 ist dieses Fenster zudem sehr transparent und schlecht lesbar.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von Matthias Frey »

Bitte versuchen Sie mal anderes Designs aus. Geht es damt vielleicht besser?
SWBG

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von SWBG »

Ein Designwechsel schafft auch keine Abhilfe. Auch das Abschalten der Transparenz hilft nicht weiter. Das Problem tritt z.B. bei Word und anderen Programmen nicht auf.
SWBG

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von SWBG »

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Zuerst muss MFchi-12.00.10 mit der Lutherbibel 2017 installiert und danach die anderen Module. Installiert man MFchi 12.00.10 als Update über eine bereits installierte ältere Version, treten die oben genannten Fehler auf.
Gast

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von Gast »

SWBG hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Zuerst muss MFchi-12.00.10 mit der Lutherbibel 2017 installiert werden und danach die anderen Module. Installiert man MFchi 12.00.10 als Update über eine bereits installierte ältere Version, treten die oben genannten Fehler auf.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einstellung Transfer Einstellungen Schwarzer Hintergrund macht Text unlesbar

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
da war schon mal sowas. Habe das gerade noch gefunden: viewtopic.php?f=17&t=1375
Antworten