Zeilenumbruch Verse

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
RTS

Zeilenumbruch Verse

Beitrag von RTS » 2017-02-11 12:15

Hallo Zusammen,

ich verwende die neuste Version Luther 2017
Win7 pro 64bit: Version 12.00.10.00

Meine Frage:
Wenn ich den Bibel-Text exportiere, dann hätte ich gerne für jeden Vers eine neue Zeile und nicht den Vers im Export im Fließtext.
Wo kann ich das einstellen, dass Jeder Vers in einer neuen Zeile beginnt.


So ist es im Moment: (FALSCH)
7 Wer unter euch hat einen Knecht, der pflügt oder das Vieh weidet, und sagt ihm, wenn der vom Feld heimkommt: Komm gleich her und setz dich zu Tisch? 8 Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Bereite mir das Abendessen, schürze dich und diene mir, bis ich gegessen und getrunken habe; und danach sollst du essen und trinken? 9 Dankt er etwa dem Knecht, dass er getan hat, was befohlen war? 10 So auch ihr! Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

Und ich hätte es gerne so: (RICHTIG)
7 Wer unter euch hat einen Knecht, der pflügt oder das Vieh weidet, und sagt ihm, wenn der vom Feld heimkommt: Komm gleich her und setz dich zu Tisch?
8 Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Bereite mir das Abendessen, schürze dich und diene mir, bis ich gegessen und getrunken habe; und danach sollst du essen und trinken?
9 Dankt er etwa dem Knecht, dass er getan hat, was befohlen war?
10 So auch ihr! Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

wernfels
Beiträge: 91
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Zeilenumbruch Verse

Beitrag von wernfels » 2017-02-13 01:01

Hallo RTS

Hast Du schon einmal versucht

Export

Textdarstellung ändern

im nun geöffneten Fenster in der Mitte "Anzeige Zusätze", fast zuunterst
beim Punkt "Absätze als Textblock" das Häkchen zu entfernen?

Liebe Grüsse

wernfels

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste