Quadrobibel startet nicht mehr

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JuRist
Beiträge: 19
Registriert: 2013-07-08 15:21

Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von JuRist » 2016-04-22 09:49

Aus irgendeinem Grund bleibt die Quadrobibel beim Programmstart hängen und ich muss das Programm über den Taskmanager schließen. Mehrmals wiederholt, immer dasselbe Ergebnis. Ich habe versucht das neueste Update "MFchi-11.00.06.61.exe" zu installieren, wurde gemacht, aber ohne Erfolg. Kein Programmstart mehr möglich.
Übrigens: Ich bin noch bei Windows 7!
Wer kann weiterhelfen, möglichst ohne komplette Neuinstallation, da ich sehr viele Programmmodule installiert habe.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1543
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von Matthias Frey » 2016-04-22 17:16

Hallo,
im Moment habe ich nur diese Ideen:
1. Suche nach der Dateien "Barmanager.ini" und "Dockingmanager.ini" und löschen (ggf. vorher sichern)
2.
  • Suche die Datei "mfbo.ini"
  • Öffne sie mit einem Editor
  • Suche darin nach "DskName=" (ist im Abschnitt [Verschiedenes])
  • Zeile merken
  • Lösche diese Zeile
  • Speichern, wieder versuchen
Wenn das nicht hilft kannst du mir die Datei mal schicken, dann schau ich rein, was das sein könnte.

JuRist
Beiträge: 19
Registriert: 2013-07-08 15:21

Re: Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von JuRist » 2016-05-01 15:15

Das Update auf 11.00.08.36 habe ich ja bereits gemacht. Ich schick mal den Bugreport per mail.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1543
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von Matthias Frey » 2016-05-06 15:21

Hallo,
hast du mit meinen beiden Ideen etwas anfangen können?

Den Bericht habe ich erhalten - Danke.
Nach diesem ist immer noch die Version 11.0.8.33 darauf. Also hat das Update nicht geklappt. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht mal vor dem Update die Datei "C:\Quadro-Bibel\mfbo2a32.exe" umbenennen und dann das Update nochmals versuchen.
Das Problem liegt irgendwo Bei der Konponente für die KArten.

Matthias

JuRist
Beiträge: 19
Registriert: 2013-07-08 15:21

Re: Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von JuRist » 2016-05-06 18:43

Ich habe jetzt die Version ...08.36 drüber installiert. Installation hat geklappt, aber die Fehlermeldung beim Programmstart ist geblieben. Soll ich mal die Karten deinstallieren?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1543
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Quadrobibel startet nicht mehr

Beitrag von Matthias Frey » 2016-05-07 09:14

Wie eine "Deinstallation" gehen sollte wüste ich nicht. Eine "Deaktivierung" wäre ein Versuch wert.
Das Programm selber läuft ja nicht mehr. Oder?
In der Datei "mfbo.ini" kann man dazu die Zeile mit "HBA_0802=" hinten mit ",0" ergänzen.
Startet das Programm dann?
Dann (oder gleich) in der Datei "mfbo.ini" die Zeile mit "Nebenfenster-Karte=" kontrollieren. Da sollte dann hinten eine Null stehen.

Antworten