Windows 10

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
MBar

Windows 10

Beitrag von MBar » 2015-12-20 15:10

Da mein Quadro Bibel 5.0 Update bei Windows 10 Probleme machte, habe ich es neu installiert und die Bibelausgaben neu eingebunden. Jetzt erscheint andauernd (alle paar Sekunden) ein Warnfenster (Im Programm trat eine Ausnahme auf), das jegliches Arbeiten unmöglich macht:
file:///C:/Users/Martin/Desktop/Unbenannt.JPG

Was tun?
MBa

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2015-12-21 21:00

Wenn die Meldung kommt versenden Sie bitte den Bericht. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.

holinekkamath

Re: Windows 10

Beitrag von holinekkamath » 2015-12-28 12:04

Ich benutze die QuadroBibel seit etlichen Jahren, zuletzt auf win 8.1. Seit ich auf win 10 umgestellt habe, läuft es nicht mehr. Neuinstallatiin klappt nicht. Vielleicht mache ich was falsch?
Ich habe: Quadro Bibel (1?), 2.0, update auf 3.0, update auf 4.0; TRIO-bibel, Volx-Bibel, NT Graece, Bibel-Themen-Browser. Das alles lief bisher zusammen unter einem Programm.
WAS muss ich tun, damit es weiterhin läuft?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2016-01-02 17:46

Hallo,
die Frage wäre was denn nicht läuft.

Bei Windows 7 und folgende empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.

Die Installation beginnt man am Besten (wie auch in der Anleitung beschreiben) mit der neuesten CD (die mit der höchsten Zahl im Sechseck auf der Scheibe).

Rathen-ow

Re: Windows 10

Beitrag von Rathen-ow » 2017-05-04 19:49

Sehr geehrter Herr Frey,

ich nutze das Elektronische Gottesdienstbuch 3.1 seit ein paar Jahren auf win 7. Nun habe ich es zusammen mit der Lutherbibel 2017 auf win 10 probiert. Da geht, wenn ich auf den Button EGb-Formular drücke das Arbeitsfeld. wenn ich aber auf S. 2(weiter) dann auf ferigstellen klicke die Nachricht: Im Programm trat eine Ausnahme auf.
Wenn ich auf Fortsetzen klicke, geht das Feld weg, das Programm läuft weiter, aber das GD-Buch lässt sich nicht öffnen.
Gibt es da eine Lösung?

Mit herzlichen Grüßen
Gerd Zelmer

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2017-05-09 06:47

Vermutlich ja: nicht auf "Fortsetzen" klicken sondern auf "Versenden"

Pfarrer
Beiträge: 32
Registriert: 2008-05-05 08:37
Wohnort: Lugau OT Erlbach-Kirchberg

Re: Windows 10

Beitrag von Pfarrer » 2017-11-16 13:13

Hallo,

bei mir tritt selbiges Problem auf, dass unter Win10 keine Gottesdienstformular mehr erstellt werden, sondern die Fehlermeldung "Im Programm trat eine Ausnahme auf" angezeigt wird.
Den Fehlerbericht habe ich - bevor ich ins Forum geschaut habe - versendet.
Da das hiesige Posting aber vom Mai 2017 ist, gibt es evtl. schon eine Lösung.

Mit freundlichem Gruß
K. Bilgenroth
K. Bilgenroth

Antworten