Quadro Bibel und Windows10

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
wanderau
Beiträge: 3
Registriert: 2015-09-01 17:50

Quadro Bibel und Windows10

Beitrag von wanderau »

Ich habe Quadro Bibel 3 und Update 4.
Auf Windows 8.1 lief alles gut. Nun habe ich ein upgrade auf Windows 10 gemacht.
Die Quadro Bibel startet nur noch mit dem leeren Rahmen. Ich habe alles gelöscht und versucht neu zu installieren, auch das geht nicht mehr, das Programm bricht die Installation von Quadro Bibel 3 ab.
Was kann man da tun? Gibt es eine neue Version, die unter Windows 10 läuft? ich wäre sehr daran interessiert. Danke.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel und Windows10

Beitrag von Matthias Frey »

Das sollte eigentlich auch unter Windows 10 laufen.
Ist die vorigen Installation schon weg? Falls die noch läuft binden Sie Ihre beiden CDs dort ein.

Wenn bicht dann installierne Sie beginnend mit dem Quadro-Bibel 4.0 Update. Geht das? Wenn nicht:
Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
wanderau
Beiträge: 3
Registriert: 2015-09-01 17:50

Re: Quadro Bibel und Windows10

Beitrag von wanderau »

Ich habe jetzt Quadro Bibel 5.0 gekauft. Die Installation auf meinem Notebook mit Windows 10 als Administrator verlief problemlos und ich kann Quadro auch problemlos nutzen.

Nur: Normalerweise benutze ich meinen Notebook nicht als Administrator sondern mit einem einfachen User-Konto, das natürlich weniger Zugriffs-Rechte hat als der Administrator. Hier öffnet sich Quadro ebenfalls, aber nur mit leerem Fenster ohne Bibeltexte; es kommt auch jedes Mal eine Ausnahme-Fehlermeldung. Was kann man da tun?
Danke für Hilfe. WA.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel und Windows10

Beitrag von Matthias Frey »

Vorschlag: Suchen Sie nach der Datei "mfbo.ini". Ist sie in einem Ordner des Konto des Administrators? Dann sollte es helfen Sie umzukopieren in dne analogen Order des Users der benutzt werden soll.
wanderau
Beiträge: 3
Registriert: 2015-09-01 17:50

Re: Quadro Bibel und Windows10

Beitrag von wanderau »

Matthias Frey hat geschrieben:Vorschlag: Suchen Sie nach der Datei "mfbo.ini". Ist sie in einem Ordner des Konto des Administrators? Dann sollte es helfen Sie umzukopieren in dne analogen Order des Users der benutzt werden soll.
Besten Dank für Ihren Tipp. Die besagte Datei "mfbo.ini" habe ich zwar in einem Ordner des Kontos Administrator gefunden, aber es gibt kein analoges Verzeichnis im Konto des normalen Users, in das ich die Datei hätte kopieren können. Aber Ihre Anregung hat mir insofern weiter geholfen, als dass ich im normalen User-Konto nochmals ein Verzeichnis Quadro eröffnet habe und dann das Programm ein zweites mal installiert habe, wobei ich das neue Installationsverzeichnis im User-Konto "von Hand" auswählte. Jetzt läuft alles wunschgemäss.
Antworten