Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Hallo Wernfels,
noch einmal vielen, vielen Dank. Es ist alles in Ordnung. Du hast es wirklich sehr gut erklärt. Bin sehr froh. :D
Danke auch an Matthias Frey!
Liebe Grüße Holodja
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Hallo Wernfels,

Alles funktioniert wieder :D Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld. Danke auch an Herrn Frey.
Liebe Grüße Holodja
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Hallo Wernfels,
jetzt geht es wieder los, nur mit einer anderen Stelle. Das muss doch aber eine Ursache haben. Kann man die finden? Ich weiß zwar jetzt, wie es geht, aber das ist doch nicht die Lösung. Vielleicht meldest Du Dich noch einmal?
Liebe Grüße Holodja
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von wernfels »

Hallo Holodja

Leider habe ich Deine Frage erst heute entdeckt.
Nein, DIE Lösung ist es nicht, nur die Notlösung. Wir sollten die Not vermeiden. Da vermute ich allerdings, dass es an uns liegt, nicht am Programm. Mir passiert das auch von Zeit zu Zeit. Wahrscheinlich immer dann wenn's pressiert, passiert's.
Kann sein, dass der Cursor nicht in der Bibelstelle war.
Vielleicht machte ich zwischenzeitlich schnell etwas anderes.
Wenn es gehäuft geschieht, trotz konzentriertem Vorgehen, empfehle ich, die Situation nachzuspielen. Es sind ja immer die Fälle, wo Du eine Notiz verfasst hast und nach dem OK doch keine Notiz in der Bibelstelle steht.
Wenn das bei der Wiederholung wieder so ist, kannst Du aus der obersten Zeile "Hilfe" anklicken, dann "Supportbericht erstellen", "Bericht versenden"
Im kleinen Fenster verweist Du auf Deinen Beitrag hier im Forum.
( Im Hintergrund sind im Supportbericht wichtige Programm-Infos für Matthias Frey enthalten, die helfen können, Dein Problem zu finden.)

Viel Glück
wernfels
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Hallo wernfels,
ich dachte, Du antwortest nicht mehr. Hatte es auch hinbekommen. Aber seit heute kam wieder eine Meldung. Ich habe die Zeile entfernt. Allerdings lassen sich jetzt die Notizen nicht mehr bearbeiten. Es kommt eine Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei. Kannst Du wieder helfen?

Gruß Holodja
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von wernfels »

Hallo Holodja

Wenn die Fehlermeldung auch wieder auftritt, wenn Du ganz korrekt aus dem Programm ausgestiegen bist und den PC abgestellt hast und dann einen Neustart versuchst, dann ist es Zeit, den Supportbericht abzuschicken und zwar sofort, wenn die Fehlermeldung erscheint. Das Vorgehen habe ich in der Antwort vom 29.01.2015 beschrieben.

Viel Glück
wernfels
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Hallo Wernfels,

vielen Dank für alle Hilfe. Den Fehlerbericht habe ich abgeschickt. Ich hoffe, dass ich bald Antwort bekomme.

Liebe Grüße Holodja
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Berichte habe ich bekommen. Das scheint etwas aufwendiger zu werden. Sie haben viele Textausgaben und die Notizen sind riesig. Wie dem auch auch sei: können Sie mir die Datei "mfbo.anm" in ein zip-Archiv packen und mir zusenden? Dann versuche ich das Problem nachzustellen.
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Wie packt man die Datei in eine zip-Datei?

Gruß Holodja
zip-Datei

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von zip-Datei »

Habe es mit einer Testversion versucht und hoffe, dass es geklappt hat.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Leider Nein. Damit meine ich dass von Ihnen keine Mail angekommen ist, weder mit noch ohne ZIP-Archiv. Die letzte war von 09.03.2015 um 09:24, da war jedoch keine ZIP-Datei dabei noch erwähnt.

Wenn es darum geht, MFchi wieder einfach zum Laufen zu bekommen, dann können Sie auch die Datei "mfbo.anm" vor dem Start einmalig umbenennen. Allerdings sind dann keine Notizen da.

Eine Datei kann man auch in ein ZIP-Archiv einpacken, indem man in Windows Darauf REchtsklickt, dann "Senden an", dann "ZIP komprimierter Ordner"
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Ich habe Ihnen an Ihre Support-Adresse noch einmal die zip-Datei geschickt. Ich hoffe, dass es geklappt hat. Die Notizen sind mir schon sehr wichtig. Da warte ich lieber, bis Sie eine Lösung gefunden haben. Ich hoffe, es ist nicht zu aufwendig!

Freundliche Grüße Holodja
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das war jetzt doppelt :) Erst in ein 7-Zip gepackt, dann noch in ein zip. Wie dem auch sei, es kam an.
In der Datei ist ein leerere Eintrag, das darf nicht sein. Andererseits kann ich nicht sagen wie es dazu kommen kommen. Die leere Zeile ist zwischen den von Röm 3,22 und 3,24.
Ich habe nun MFchi so umgestaltet dass leere Zeilen ignoriert werden. Damit sollten Sie MFchi und auch die Notizen öffnen können.
http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.06.58.exe
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Vielen herzlichen Dank, Herr Frey. Es funktioniert wieder.
Die fehlende Zeile habe ich selbst gelöscht. Das ist die, die fehlerhaft war. Da habe ich sicher was falsch verstanden.
Holodja

Re: Fehlerhafte Zeile in den Notizen

Beitrag von Holodja »

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich an der Stelle, wo die Zeile fehlt, eine neue Notiz einfüge, ist dann alles noch stabil?
Gruß Holodja
Antworten