Suche funktioniert nicht mehr richtig

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von JuRist »

Seit kurzem stelle ich bei der Suche nach Begriffen fest, dass die Begriffe nicht mehr gefunden werden, obwohl sie definitiv in der Textausgabe enthalten sind. Merkwürdigerweise funktioniert die Suche völlig korrekt, wenn ich den Begriff in die Eingabezeile eingebe. Sobald ich aber das "Dialogfenster für Begriffsangabe (F8)" öffne und dort den Begriff eingebe, findet das Programm den Begriff nicht. Woran könnte das liegen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von Matthias Frey »

Da bin ich gerade auch ratlos. Wenn die Suche über die Eingabehilfe geht, so ist zumindest mit den notwendigen Dateien alles in Ordnung. Können Sie mir ein konkretes Beispiel geben? Also z.B. Suche in der Ausgabe LuNR0404 und Suche nach "kuh". Was wird bei der Eingabezeile gefunden, was mit F8?
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von Günter Vogelsang »

Hallo,
bei mir ist die Suche problemlos, beide Möglichkeiten zeigen bei "Kuh" 16 Stellen an. Ich habe mit Version 11.00.06.55 getestet.
Günter Vogelsang
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Re: Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von JuRist »

Ich habe den Versuch gemacht, bei LuNR0404 nach "kuh" gesucht, über die Eingabezeile alles i.O. Über F8 kommt nichts gefunden (s. angehängten Screenshot). Ich habe übrigens die Version 11.00.04.33 auf dem Rechner.
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (163.96 KiB) 5336 mal betrachtet
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
so auf den ersten Blick würde ich sagen es liegt an den Textarten. Im Bildschirmabzug sieht man unter dem Feld "Bereichangabe". Dort ist "Anderes" angehakt. Probieren Sie mal dort "normal" - zusätzlich oder allein. Normal ist der normale Text, in der Regel schwarz. Anderes sind Anmerkungen, Kommentare (z.B. Einleitungen)
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Re: Suche funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von JuRist »

Ja, das war es! Wahrscheinlich habe ich das mal versehentlich umgestellt und die Einstellung wurde vom Programm gespeichert. Vielen Dank!
Antworten