Übernahme von Stellenangabe in Suchdialog geht nicht

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Übernahme von Stellenangabe in Suchdialog geht nicht

Beitrag von Jose »

Hatte kürzlich die Betaversion MFchi-11.00.06.49.exe gesehen und fand es gut, dass es so sichtbar zum Download angeboten wird.

Ich habe die Version installiert, vorhin ist mir aber aufgefallen, dass die Stellenübernahme in den Suchdialog "Stellen bestimmen" nicht mehr funktioniert. Ich setzte den Cursor auf eine Bibelstelle, drücke F7, aber die Bibelstelle wird nicht übernommen. Ich habe die Version deinstalliert und wieder die MFchi-11.00.04.33.exe installiert, die ich bislang in Gebraucht hatte. Dort funktioniert es wieder.

Ist das Problem schon bekannt?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Übernahme von Stellenangabe in Suchdialog geht nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Jetzt ja :D
Ich war etwas überrascht. Diese Funktionalität ist schon über 20 Jahre im Programm. Warum die nun fehlte kann ich es nicht sagen, habe es aber repariert.
Hier ein noch nicht offizielles Update: http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.06.52.exe
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Übernahme von Stellenangabe in Suchdialog geht nicht

Beitrag von Jose »

Ich habe die angegebenen Beta-Version installiert. Schön, dass es jetzt wieder geht.

Das mit dem Testen ist für die Tester leider gar nicht so einfach, besonders wenn Fehler auftreten wo eigentlich gar keine sein dürften. Das macht es auch für die Anwender so wichtig, nicht neue Versionen zu installieren, wenn die alte Version problemlos und absolut zufriedenstellend funktioniert.

Gibt es einen Grund, warum die neue Beta-Version nicht unter: Neueres Update - noch ungetestet, angeboten wird? Aktuell ist noch die MFchi-11.00.06.49.exe dort vorhanden.
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Nachfrage zu noch ungetestete Version

Beitrag von Jose »

Mit Hinweis auf meinen letzten Beitrag, wieso wird nicht die Version 11.00.06.52 oder höher als ungetestete Version angegeben? Ich denke, dass die 11.00.06.49 nicht besser ist.
Antworten