MFchi auf MacBooks mit hoher Auflösung

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
ti@dev.ag

MFchi auf MacBooks mit hoher Auflösung

Beitrag von ti@dev.ag »

Hallo zusammen,

ich hab das EG und die Stuttgarter Bibel auf dem Rechner, arbeite mit einem Apple Notebook mit Retina Display, also 2.880x1.800 und da ist die digitale Bibel nahezu unlesbar klein;

Kleinere Auflösung beim Display macht das Problem eher größer, die Buchstaben werden zwar größer aber so unscharf, dass das auch nicht viel bringt…

gibt´s eine Möglichkeit, in der digitalen Bibel die Schriftgröße der Anzeige etc. einzustellen? (gibt´s irgenwann mal eine OSX Version?)

fragende Grüße, ti
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: MFchi auf MacBooks mit hoher Auflösung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Schrift der Textanzeige, also da wo der Bibeltext erscheint, lässt sich einstellen und zwar:
  • Einstellungen, Programmeinstallungen
  • Links "Textanzeige"
  • aufklappen dann "Textarten"
  • aufklappen dann "Normaler Text" (und ggf. andere)
Die Schriften der Fenster und Bedieneleemente lassen sich nicht ändern. Das macht man normalerweise unter Windows.
Antworten