Probleme mit Quadro Bibel auf Win 7 und nach updates Adobe R

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
u.v.r.
Beiträge: 2
Registriert: 2014-04-23 18:33

Probleme mit Quadro Bibel auf Win 7 und nach updates Adobe R

Beitrag von u.v.r. »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit der Quadro Bibel 5.0.
Anscheinend ist durch Updates bei Adobe Reader der Zugriff gesperrt: Oder hängt es mit Windows 7 zusammen??? Irgendwelche Sicherheitsupdates???

Fehlertext: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Auch die Einlage der CD gibt keine Möglichkeiten immer wieder heißt es: Element D oder E kann nicht gelesen werden o.ä.

Können Sie mir helfen???

Mit freundlichem Gruß

Pfr. U. van Raay
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Probleme mit Quadro Bibel auf Win 7 und nach updates Ado

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Morgen,
leider habe ich dafür keinen Rat. Der Adobe Reader sollte da nichts mit zu tun haben. Eher sehe ich Probleme mit einem Viren-Schutzprogramm. Updates von Windows 7 könnten auch eine Rolle spielen, bekannt ist mir da nichts.

Wann kommen die erst genannten Fehlermeldungen? Gleich beim Start der Quadro-Bibel?

Bei der CD: was ist "Element D oder E"? Sind D: und E: CD-Laufwerke?
u.v.r.
Beiträge: 2
Registriert: 2014-04-23 18:33

Re: Probleme mit Quadro Bibel auf Win 7 und nach updates Ado

Beitrag von u.v.r. »

Folgender Fehler kommt. Siehe Bild
Dateianhänge
Fehler.PNG
Fehler.PNG (42.01 KiB) 4218 mal betrachtet
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Probleme mit Quadro Bibel auf Win 7 und nach updates Ado

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
nach dem Bild geht es um die Datei "c:\quadro-bibel\mfbo2a32.exe". Die gehört ja zum Programm. Irgendetwas sperrt diese Datei. Wiederum vermute ich den Virenscanner o.ä.

Wenn Sie nicht die neueste Version haben können auch mal das Update ausprobieren von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate. Vielleicht reagiert das Ding auf eine andere Version besser.
Antworten