Das große Axel Kühner Textarchiv lässt sich von der CD nicht

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
M.Höhle

Das große Axel Kühner Textarchiv lässt sich von der CD nicht

Beitrag von M.Höhle »

Sehr geehrter Herr Frey,

nach dem Starten des Textarchivs direkt von der CD - 3. Auflage 2012 - lässt sich der Mauszeiger nicht auf den Text bewegen, ohne dass das Programm abstürzt.

Ich freute mich über einen Lösungsvorschlag von Ihnen.

Herzliche Grüße
von M.Höhle

Ps. Wenn Sie das zufriedenstellend lösen, habe ich noch Vorschläge für weitere Textarchive .
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Das große Axel Kühner Textarchiv lässt sich von der CD n

Beitrag von Matthias Frey »

Sehr geehrter Herr Höhle,

das Kühner Textarchiv ist mittlerweile schon relativ alt. Ein kurzer Test auf meinem PC mit Windows 7 64-Bit zeigt, dass auch hier das direkte Starten von CD nicht geht. Eine Installation dagegen hatte funktioniert.

Direktstart von CD eignet sich in erster Linie für den »mobilen Einsatz« – wenn man zum Beispiel auf einem
fremden Rechner schnell etwas nachsehen möchte. Wenn Sie dauerhaft damit arbeiten wollen, sollten Sie auf jeden Fall eine Installation wählen. Nur dann stehen auch alle Funktionen zur Verfügung.

Bei dem Kühner Textarchiv scheint dies nun auch die einzige Möglichkeit zu sein.

Weiterhin kann man nach einer Installation auch noch ein Update darüber installieren. Bei einer CD ist das prinzipiell ja nicht möglich. Ebenso kann man nur mit einer Installation mehere Produkte kombinieren.

Herzliche Grüße
Matthias Frey
M.Höhle

Re: Das große Axel Kühner Textarchiv lässt sich von der CD n

Beitrag von M.Höhle »

Lieber Herr Frey,
vielen Dank für Ihre Antwort vom 03.04.14 zur
Bedienung des Textarchivs von Axel Kühner. Wie ich in meiner Mail vom 29. 03.14 ankündigte, nun Vorschläge für weitere Textarchive. Z.B. von Werner Gitt, Klaus Vollmer und Klaus Eickhoff, dessen Vorträge ich als sein ehemaliger Mitarbeiter gerade digitalisiere, um ein Stück Missionsgeschichte des 20. Jahrhunderts zu bewahren sowie seine zeitlosen Vorträge missionarisch einzusetzen.
Herzlichen Dank für Ihren wertvollen Dienst
Matthias Höhle, Bad Wildungen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Das große Axel Kühner Textarchiv lässt sich von der CD n

Beitrag von Matthias Frey »

Lieber Herr Höhle,

danke für Ihre Vorschläge. Jedoch bin ich nur Entwickler der Software. Für die Inhalte müsste ein Verlag das entsprechende übernehmen.
Antworten