11.00.06.21 Version in Vorbereitung

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

11.00.06.21 Version in Vorbereitung

Beitrag von wernfels »

Ich freue mich über die neue Möglichkeit Links auf Dokumente ausserhalb MFChi zu verwenden. Dass die Fehlermeldungen bei Schrift- u. Grössenanpassungen im internen Textsystem nicht mehr sind, finde ich sehr gut.
Doch eine Komforteinbusse gegen vorher musste ich leider auch feststellen.
Wenn ich eine Reihe Bibelstellen mit dem gleichen TXM-Dokument verknüpfe, konnte ich bisher nach jeder Notizeingabe durch einen Doppelklick den Verweis testen und war wieder in meinem Dokument, dem ich dann die nächste Stelle zur Verknüpfung entnehme. Das Dokument konnte ich dabei immer geöffnet lassen. Neu muss ich das Dokument jedes Mal schliessen, dass der Doppelklick funktioniert. Doch möchte ich auf den Test nicht verzichten, denn, wenn in der Notiz ein Tippfehler ist, ist das später nicht mehr so einfach festzustellen, wohin hätte verwiesen werden sollen.
Weil es oft vorkommt, dass mehrere Verweise zur gleichen Bibelstelle eingetippt werden müssen, fange ich gar nicht mehr erst mit "Datei und Datei verknüpfen" an.

Kann diese Komforteinbusse wieder behoben werden?

wernfels
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: 11.00.06.21 Version in Vorbereitung

Beitrag von Matthias Frey »

Habe mich heute damit beschäftigt und ichvermute es sollte möglich sein. Es sist dann im nächsten Update mit drin.
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: 11.00.06.21 Version in Vorbereitung

Beitrag von wernfels »

Wenn ich statt txm meine Notiz als docx speichere, funktioniert der Text mit Doppelklick ohne, dass das Dok zuerst geschlossen werden muss. Damit kann ich gut leben.
Nur muss ich bei den Word-Dokumenten aufpassen, wenn ich sie mit dem Icon aus dem Ordner öffnen will, dass ich es nicht mit Doppelklick sondern mit Rechtsklick und "öffnen" öffne.
Antworten