Auto-Recherche

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Edith Schneider

Auto-Recherche

Beitrag von Edith Schneider »

Es gelingt mir nicht, die Funktion Auto-Recherche zu nutzen. Wenn ich auf ein Wort bzw. einen Vers in der angezeigten Textstelle klicke, passiert leider gar nichts. :(
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Günter Vogelsang »

Geben Sie eine Stelle ein (ich habe z.B. Gen 22,1 eingegeben), dann die Stelle mit dem grünen Haken anzeigen lassen. Anschließend die Auto-Recherche anklicken, dann werden die Parallelstellen und die Stellen in anderen Bibelausgaben bei mir angezeigt.
Edith Schneider

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Edith Schneider »

Günter Vogelsang hat geschrieben:Geben Sie eine Stelle ein (ich habe z.B. Gen 22,1 eingegeben), dann die Stelle mit dem grünen Haken anzeigen lassen. Anschließend die Auto-Recherche anklicken, dann werden die Parallelstellen und die Stellen in anderen Bibelausgaben bei mir angezeigt.
Was bedeutet "die Auto-Recherche anklicken"? Ein solches Schaltfeld bzw. Symbol kann ich nicht finden.
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Günter Vogelsang »

Bei mir ist dieses Symbol ein doppelter Haken neben der Eingabezeile. Es ist möglich, dass Sie mit einer älteren Version arbeiten. Ich habe neben dem EG noch einige Bibeln, die Evangeliensynopse und 3 weitere Gesangbücher installiert.
Edith Schneider

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Edith Schneider »

Günter Vogelsang hat geschrieben:Bei mir ist dieses Symbol ein doppelter Haken neben der Eingabezeile. Es ist möglich, dass Sie mit einer älteren Version arbeiten. Ich habe neben dem EG noch einige Bibeln, die Evangeliensynopse und 3 weitere Gesangbücher installiert.
Einen doppelten Haken gibt es bei mir nicht. Ältere Version? Ich habe das Update von 4.0 auf 5.0 gekauft. Und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich damit alle Funktionen nutzen kann ...
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das sollte damit auch gehen. Wie ich sah, sandten Sie uns einen Bugbericht per E-Mail.
Ich habe darauf geantwortet. Wenn das nicht hilft bitte hier nochmals melden.
Edith Schneider

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Edith Schneider »

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
das sollte damit auch gehen. Wie ich sah, sandten Sie uns einen Bugbericht per E-Mail.
Ich habe darauf geantwortet. Wenn das nicht hilft bitte hier nochmals melden.
Ich habe alle Nebenfenster eingeschaltet. Leider bringt auch das nicht den gewünschten Erfolg.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
nach dem Bericht den Sie mir sandten haben Sie alles notwendige eingebunden, auch wenn sich das Programm bei Ihnen noch mit Quadro-Bibel 4.0 meldet. Um da sicher zu gehen: Bitte gehen Sie in die Einbindung. Wählen Sie dort die Option "Alle Komponenten" an. Sind dann in der Liste alle folgenden da?
XPgMfBo1, Bub_9803, EUeN0404, GNB_0404, LuNR0404, RevElB09, ZB__0705, LexoB_05, NuO_0310, BWnS0607, YQB4, XLgQ4Deu, XPgMfBo2, XPgV0710, XPgV0804, XPgV0900, XPgV1000, YBE2Bub1, XLgBeDeu, ESyn0812, YQB5U, XLgQ5Deu, XPgV1100
Die mit "X" im Namen stehen für Funktionen, die mit "Y" für Produkte.
Sie können noch zusätzlich das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate laden und installieren.
Edith Schneider

Re: Auto-Recherche

Beitrag von Edith Schneider »

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
nach dem Bericht den Sie mir sandten haben Sie alles notwendige eingebunden, auch wenn sich das Programm bei Ihnen noch mit Quadro-Bibel 4.0 meldet. Um da sicher zu gehen: Bitte gehen Sie in die Einbindung. Wählen Sie dort die Option "Alle Komponenten" an. Sind dann in der Liste alle folgenden da?
XPgMfBo1, Bub_9803, EUeN0404, GNB_0404, LuNR0404, RevElB09, ZB__0705, LexoB_05, NuO_0310, BWnS0607, YQB4, XLgQ4Deu, XPgMfBo2, XPgV0710, XPgV0804, XPgV0900, XPgV1000, YBE2Bub1, XLgBeDeu, ESyn0812, YQB5U, XLgQ5Deu, XPgV1100
Die mit "X" im Namen stehen für Funktionen, die mit "Y" für Produkte.
Sie können noch zusätzlich das Update von der Seite PrgUpdate laden und installieren.
Jetzt funktioniert es. Herzlichen Dank!
Antworten