Datensicherung

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
carvit

Datensicherung

Beitrag von carvit »

Hallo zusammen,
ich nutze Quadro-Bibel 5.0 vor allem, um zu entsprechenden Bibelstellen Notizen und Dokumente anzufügen. Mit der Zeit entsteht dadurch eine ganze Sammlung von eigenen Gedanken und Texten zu den jeweiligen Bibelstellen. Wenn ich beispielsweise eine Predigt zu einer Lesung schreibe, habe ich die Predigt immer wieder parat, auch wenn ich nach Jahren zur gleichen Lesung wieder predigen muss.

Ich habe das Programm auf meinem PC installiert. Für den Fall, dass mein PC plötzlich kaputt geht: Wie kann ich meine Sammlung von Texten und Notizen sichern? Insbesondere die Verknüpfung der einzelnen Dateien/ Texte mit den entsprechenden Bibelstellen?

Es wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Carvit
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Datensicherung

Beitrag von wernfels »

Hallo carvit

Weil auch ich nicht gerne auf meine Notizen und internen Textdokumente verzichten würde, gehört es zu meiner monatlichen Routine, einen Daten-SAVE der wichtigen Ordner meines PC durchzuführen. Dazu gehört dann auch der Ordner
Ordner MFchi aus C:\Users\Markus\Documents

siehe auch viewtopic.php?p=2976#p2976
und
viewtopic.php?p=2971#p2971

Lg wernfels
carvit

Re: Datensicherung

Beitrag von carvit »

Danke! :D
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Datensicherung

Beitrag von Matthias Frey »

Möglicherweise hilft auch noch die Hilfeseite "Thema: Datensicherung" in MFchi selber weiter. Zu erreichen ist die z.B. über Übersicht, Weitere Themen, Thema: Datensicherung :)
Antworten