Programm hängt sich immer wieder auf...

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
rebual
Beiträge: 3
Registriert: 2013-01-11 16:43

Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von rebual »

Hallo zusammen,
ich kopiere gerade eine Reihe von Versen in ein Textverarbeitungsprogramm. Seit 3 Tagen habe ich dabei das Problem, dass sich das Programm nach ca. 20 Min oder 10 - 15 Vorgängen aufhängt ("keine Rückmeldung"); wenn ich es richtig beobachte immer dann, wenn ich den blauen Balken links neben dem Vers mit der rechten Maustaste anklicken will. (Das ist dann aber vorher schon x-Mal gut gegangen...).
Ich habe schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
(Ich nutze das Programm meistens zum Kopieren von Textstellen. Das Problem hatte ich vorher noch nie. Ich habe auch keinerlei andere Änderung am System oder so vorgenommen: Win 7/64)
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?
Gruß rebual
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Haben Sie schon die neueste Version? Ansonsten bitte erst mal ein Update laden von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate
War vor drei Tagen etwas bestimmtes?
norbert

Re: Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von norbert »

Ich habe genau das gleiche Problem. Beim markieren von Texten in der Quadrobibel 5.0 tritt der Fehler auf "Mfbo2a32exe - Im Programm trat eine Ausnahme auf. Der Fehler trat füher nicht auf. Ich habe schon das Programm deinstaliert und neu aufgespielt, der Fehler aber bleibt. Ich benutze windows 7 32bit und habe die Vermutung das ein vor kurzem größeres Update von Windows 7 dazu geführt hat, dass die Quadrobibel Probleme macht.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
haen Sie die Möglichkeit wenn die Ausnahme auftritt einen Bericht zu versenden? Da kann ich möglicherweise etwas ersehen das weiterhilft. Bitte dann eine kleine Notiz dazu a la "siehe Forum". Danke
Rolf

Re: Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von Rolf »

Vermutlich gleiches Problem: Wenn ich einen Text markiere (zum Kopieren in eine Textverarbeitung), dann taucht sogleich ein Fenster auf unter der Bezeichnung: mfbo2a32.exe. Dazu steht: Im Programm trat eine Ausnahme auf.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm hängt sich immer wieder auf...

Beitrag von Matthias Frey »

Und gibt es dann in diesem Fenster nicht einen Schaltfläche "Bericht versenden"? Falls ja bitte machen.
Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Antworten