bibel digital Auswahl AT/NT

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Anselm
Beiträge: 11
Registriert: 2013-06-26 12:36

bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von Anselm » 2013-06-26 12:52

Hallo,

ich hoffe, hier richtig zu sein. Mit der Einbindung der Stuttgarter Erklärungsbibel wurde auch das Programm auf Version 10.00.08.21 aktualisiert. Erfreulicherweise kann ich nun bei der Suche nach Begriffen einzelne oder mehrere Bücher der Bibel auswählen, früher ging nur AT/NT. Aber manchmal würde ich gern genau das tun und nicht jedes Buch einzeln markieren. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Verbesserungsvorschlag?

Danke im Voraus für Tipps

Anselm
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von Matthias Frey » 2013-06-29 09:29

Hallo,
das hängt etwas von den installierten Produkten ab. In dem Fenster "Buchauswahl" könnte es ganz unten links die gruppe "Bibeteile" geben und dort gibt es auch AT und NT.
Wenn nicht dann sollte es auch funktionieren in dem Feld "Bereichsangabe" einfach ein "at" oder "nt" einzugeben.

Gast

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von Gast » 2013-06-29 14:08

Die Gruppe "Bibeteile" gibt es bei mir nicht, aber "at" und "nt" funktioniert prima. Vielen Dank.

Gruß, Anselm

Anselm
Beiträge: 11
Registriert: 2013-06-26 12:36

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von Anselm » 2016-11-10 09:39

Jetzt komme ich doch noch mal mit diesem Thema: "Ganz unten links die Gruppe 'Bibeteile'" finde ich immer noch nicht. Wie einfach wäre es doch, im Fenster Buchauswahl je einen Knopf anzubringen, mit dem man alle Bücher von AT, Apo und NT auf einmal markieren kann.

Gruß, Anselm
atapont.jpg
atapont.jpg (81.54 KiB) 1443 mal betrachtet
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von Matthias Frey » 2016-11-12 18:27

Hallo,
die Gruppen die dann unten im Fenster kämen, gibt es nur bei höherwertigeren Produkten wie z.B. die Quadro-Bibel oder dem MFchi pro Upgrade

Benutzeravatar
FZiegler
Beiträge: 58
Registriert: 2008-01-28 18:07
Wohnort: DE Südwest

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Beitrag von FZiegler » 2016-11-13 16:05

Lieber Anselm,
bei mir (mit Quadrobibel) sieht das dann so aus:
Buchauswahl.PNG
Buchauswahl.PNG (35.06 KiB) 1434 mal betrachtet
Aber benutzen tu' ich das eigentlich nie, denn i.d.R. kann ich ja in der Bereichsauswahl im Dialogfenster zuvor direkt eingeben, in welchen Büchern ich suchen will - und das lässt sich meist leicht mit einem Bereich angeben: z.B. "Mt-Joh" für die Evangelien, "Gen-Dtn" für die Tora, "Röm-Jud" für die Briefe, "Jes-Mal" für die Propheten etc. (sieht so aus, dass die Lutherbibel die Vorlage für die Reihenfolge ist, weiß ich aber nicht genau - im Zweifelsfall nutze ich dann auch die extra-Buchauswahl). Ich finde, für den Preis der Module ist die Such-Engine von MFchi schon ziemlich "schlau".

FZiegler
Win7-64 pro SP1, MFchi 12.00.12.xx

Antworten