Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von wernfels »

Heute früh habe ich mein MFchi upgedatet. Das "noch ungetestet" hat sich bös gezeigt. Mehr als die Hälfte meiner Textausgaben (und dessen, was sonst noch im Nebenfenster "Inhalt" sein sollte) war verschwunden. Dieses Update ist so keine Hilfe für mich.
Darum habe ich sofort auf meinem PC via
Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - auf das Datum des letzten Wiederherstellungspunktes zurückgestellt.
damit bin ich zwar wieder auf Version 11.00.02.28, aber alle Textausgaben usw. sind wieder da.

Gibt es eine einfachere Methode die verschwundenen Textausgaben wieder zu haben? Alle neu einzubinden kann doch nicht die Lösung sein?
Gibt es die neue Version auch ohne Verluste?

wernfels
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von Christian Weiher »

Ich habe die Version MFchi-11.00.04.31.exe auch getestet und hatte den beschriebenen Effekt nicht.
Bei mir sind alle Komponenten weiterhin da und sichtbar.
Mein Betriebssystem ist Windows7 Home Premium.

Christian Weiher
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von wernfels »

Nun, so habe ich es auch nochmals versucht. Leider mit de gleichen Ergebnis: nur noch 6 von 24 Textausgaben usw. im Inhaltsfenster. Also habe ich wieder zurückgestellt.
Mein Betriebssystem ist auch Windows 7 Home Premium:
Allgemein
Windows Version Windows 7 64 Bit
Service Pack Version Service Pack 1
Swisscom Quick Help Version 3.5.0.450
Windows Firewall aktiviert
Antivirus Computer Security (aktiviert)
Internet Online, verbunden über Ethernet
- Lokale IP 192.168.1.33
- Gateway IP 192.168.1.1
- Öffentliche IP 83.79.97.137
Modem Centro piccolo (FW: 9.0.10h2d8)
- IP (LAN) 192.168.1.1
- DSL-Linie ist synchron
Browser - Internet Explorer 10.0 (Standard)
E-Mail - Microsoft Outlook 2010 (Standard)

wernfels
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von wernfels »

Bei der ganzen Übung ging leider die Hilfe-Funktion verloren. Was kann ich tun?
Ob ich Hilfe anklicke oder das Fragezeichen: Immer kommt nur eine leere Seite mit den Reitern oben, aber sonst leer.
Weiss jemand Rat?

wernfels
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von Christian Weiher »

Mit welchen Rechten wird MFCHI gestartet, bzw. welche Rechte hat der Benutzer? Die fehlenden Komponenten sind oft ein Zeichen dafür, dass der Benutzer nur eingeschränkte Rechte hat und nicht vollständig auf das MFCHI-Verzeichnis zugreifen kann. Warum dann aber bei der bisherigen Version alles geklappt hat, macht mich da auch eher fragend.
Ich greife auf MFCHI nur mit einem Benutzer zu, der auch Adminrechte hat (auch wenn der eine oder andere Experte aus alten Win-Kenntnissen heraus vor sowas warnt, das ist aber keine Diskussion hier wert :) )

Was passiert, wenn die Version 04.31 einfach mal in ein extra Verzeichnis installiert wird. Aber nicht unter ..Programme.. sondern direkt auf C:\, zum Beispiel C:\MFCHI-Test.
Hier nach Programmaufruf die vorhandenen Textausgaben etc. einbinden.


Christian Weiher
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von wernfels »

Vielen Dank. So funktioniert das jetzt.

wernfels
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

prima das es jetzt funktioniert.
Welcher der Lösungsansätze hat denn geholfen?

Christian Weiher
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Update MFchi-11.00.04.31.exe - noch ungetestet:

Beitrag von wernfels »

Ich habe die Version 04.31 einfach mal in ein extra Verzeichnis installiert und alles neu eingebunden, Jetzt habe ich als Notreserve, falls doch noch irgend etwas schief gehen sollte (sieht im Moment gar nicht danach aus!) die alte Version unter
C:Quadrobibel

und die neue Version unter
C:MFChi

Dann habe ich den Inhalt von "Eigene Dokumente/Quadrobibel" in "Eigene Dokumente/MFChi" kopiert.

Vielen Dank.

wernfels
Antworten