Textanzeige als Vollbild?

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Anna

Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Anna »

Hallo nochmal wieder,

das Hauptfenster lässt sich ja so einstellen, dass es gleich als Vollbild sichtbar ist.

Wie ist das aber mit den Unterfenstern der Textanzeige? Ist das da auch möglich?

Natürlich kann ich das mit Klick auf den "Maximieren"-Button oben rechts jedesmal einstellen, aber ich hätte es eigentlich gerne standardmäßig von vornherein so. Geht das?

Gruß,
Anna
Anna

Re: Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Anna »

Kein Tipp für mich? :-(
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Matthias Frey »

Leider keinen guten. Wenn man bereits ein Fenster als Vollbild hat, dann werden weitere nach dem Windows-MDI-Standard auch als Vollbild geöffnet. Neue Fenster sind jedoch immer normal bis zur aktuellen Programmversion.
Anna

Re: Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Anna »

Vielen Dank wenigstens für die Auskunft!

Das wäre dann doch nochmal ein Projekt für zukünftige Versionen, oder? Ich habe nie verstanden, warum es sinnvoll sein soll, ein Fenster standardmäßig so zu öffnen, dass es nur etwa die Hälfte des Bildschirms ausnutzt. Gerade bei kleineren Bildschirmgrößen, womöglich Zehn-Zoll-Netbook-Bildschirmen, hat man dann ja nur noch Mäusekino.

Wäre schön, wenn man das zumindest als Option anders voreinstellen könnte.

Gruß,
Anna
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Matthias Frey »

Ich kann es nie verstehen wie man mit so kleinen Bildschirmen arbeiten kann. Im Moment sitze ich an 24" + 20" (1920x1200 + 1600x1200) und in der Firma habe ich 3 x Full-HD. :D
Wie dem auch sei, die Option ist im nächsten Update drin.
(Und nein, ich weiß noch nicht wann das kommt, das dauert Monate)
Anna

Re: Textanzeige als Vollbild?

Beitrag von Anna »

Matthias Frey hat geschrieben:Ich kann es nie verstehen wie man mit so kleinen Bildschirmen arbeiten kann. Im Moment sitze ich an 24" + 20" (1920x1200 + 1600x1200) und in der Firma habe ich 3 x Full-HD. :D
Na ja, es hat nicht jeder einen so großen Schreibtisch... ;-)
Und für unterwegs ist ein 24''-Bildschirm auch irgendwie unhandlich!
Matthias Frey hat geschrieben:Wie dem auch sei, die Option ist im nächsten Update drin.
Sehr schön!
Matthias Frey hat geschrieben:(Und nein, ich weiß noch nicht wann das kommt, das dauert Monate)
Macht nix. Ich habe jetzt so viele Jahre täglich auf "Maximieren" geklickt, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an! :)
Antworten