Textausgaben sortieren

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Anna

Textausgaben sortieren

Beitrag von Anna »

Hallo,

ich habe nun erfolgreich "geupdated" und alle Textausgaben eingebunden gekriegt. Aber jetzt kann ich doch partout nicht den Menüpunkt finden, wo ich die Textausgaben nach meinem Geschmack sortieren kann (z.B. Luther ganz oben).

Die Verweisstellen sortieren, das habe ich wohl hingekriegt. Aber nicht die Textausgaben selber.

Wäre für einen Tipp dankbar - stehe da gerade auf dem Schlauch...

Gruß,
Anna
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textausgaben sortieren

Beitrag von Matthias Frey »

Da habe ich nen Textbaustein dazu. Hilft der?
Die Möglichkeit die Reihenfolge einzustellen gibt es nicht mehr bei den Einstellungen (nur für Verweise).
Um die Reihenfolge zu ändern gehen Sie in das Inhaltsverzeichnis und ziehen dort die Textausgaben an die gewünschte Stelle.

Bei dem Ziehen der Textausgabe muss dabei eine Linie erscheinen.
Am Besten ist es die Maus hinter die Texte zu ziehen.

Möglicherweise ist aber auch das Inhaltsverzeichnis bei Ihnen abgeschaltet.
Dann gehen Sie im Menü "Einstellungen" auf "Programmeinstellungen".
Dort links klicken Sie links auf Symbolleisten/Nebenfenster.
Dann rechts machen Sie bei der Option "Inhalt" das Häckchen an.
Anna

Re: Textausgaben sortieren

Beitrag von Anna »

Danke! Der hilft.

Abgesehen davon, dass ich dazu erst einmal alle Schaltflächen und das Inhaltsverzeichnis wieder sichtbar machen musste, die ich schon schön weggeschaltet hatte, um eine puristisch-übersichtliche Programmoberfläche zu haben, wie ich sie mag... ;-)
Antworten