Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Hartmut

Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Hartmut »

Hallo

Ich habe jetzt Windows 7 (64 bit) auf meinen Rechner und habe das Programm nach Update etc. zu Laufen gebracht. Was mir aber nicht gelingen will ist: dass mein Programm mit den zuletzt geöffneten Fenstern wieder startet. Bei XP und Vista klappte das problemlos.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Hartmut
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Grüßle
Matthias
klschlaeger

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von klschlaeger »

Ich habe das gleiche Problem und habe dies ausführlich in einer E-Mail beschrieben.
Das Programm lässt sich nicht über die Desktopverknüpfung starten, und die Funktionleisten werden nicht wie nach Installation im vollen Umfang aufgebaut.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich meine, dass Hartmut das meint, das man mit dem Befehl Fenster/Arbeitsfläche speichern machen kann. Von einer E-Mail weiß ich leider nichts. Von denen die ich heute oder gestern erhielt passt keine zu dem Problem. (Habe dieses Jahr schon 603 E-Mails)
klschlaeger

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von klschlaeger »

Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe das Programm deinstalliert und anschließend neu installiert. Beim Start nach Installation war der komplette Anwendungsumfang vorhanden. Ich habe dann das Fester gespeichert, alle Programmeinstellungen vorgenommen und übernommen und abgeschhlossen. Als erstes habe ich einen Text erfolgreich nach Word exportiert.
Jetzt kommt das Problem: Nach dem Schließen der Anwendung und einem Neuaufruf wurde eine völlig andere Oberfläche angeboten. Hier waren nur weinige Funktionen auswählbar. Es kann doch nicht sein, dass um den vollen Umfang nutzenzu können, jedesmal eine Neuinstallation erforderlich ist.
Besser kann ich das Problem nicht beschreiben.
Danke für ihre zu erwartende Antwort.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Nein das darf nicht sein. Bitte mal Programm starten, auch wenn es leer ist. Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Matthias Frey »

Ist angekommen. Habe mal reingeschaut.
Die Version ist 11.0.0.25, dürfte neuer sein, also bitte mal Update laden und installieren.
Installiert nach "C:\Quadro-Bibel", das ist ok
Dass das Anwender-Verzeichnis "Standrd" - ist das in Ordnung?
Der Start erfolgt mit dem gleichen Anwender wie die Installation?
Leider fehlt im Bericht ein großer Teil.
klschlaeger

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von klschlaeger »

Hallo Herr Frey,
herzlichen Dank. Das Anwenderverzeichnis Standard ist das User-Konto ohne Administrationsrechte, so laut Hanbbuch empfohlen. Wie starte ich das Update? bin leider absoluter Laie.
klschlaeger

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von klschlaeger »

Herr Frey,
ich habe ein Update gefunden und ausgeführt. Anschließend habe ich die Installation gestartet. Allein es gab beim Programmstart keine Verbesserung. Daraufhin habe ich die vorhandene (von CD erstellte Insatllation) gentfernt.
Es tat sich nichts. Nun habe ich versucht von der CD neu zu installieren, scheitere aber an der Fehlermeldung "Kann die Datei (Laufwerbuchstabe) \Vorführungen nicht öffnen\. Die Installation von CD wurde abgebrochen. Allein ein Programmstart direkt von der CD ist noch möglich. Leider in der mangelhaften Version.
Vielleicht könnten wir mal miteinander telefonieren (030 652 17 458). Ich weiß einfach nicht weiter.
klschlaeger

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von klschlaeger »

Lieber Herr Frey,
ich habe nicht aufgegeben und mich wieder und wieder versucht. Jetz habe ich die Anwendung so wie gewünscht.
Starten kann ich auch ohne eingelegte CD-Rom. Der Umfang der Symbole ist komplett.
Danke für Ihre Hilfe und alles Gute für Sie. Tolle Software. Jetzt muss ich den Nutzungsumfang einüben. :wink:
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programmöffnung mit letzten Einstellungen

Beitrag von Matthias Frey »

Danke.
Die Vorführungen kennen Sie? http://www.mfchi.org/Vorfuehrungen
Antworten