Platzhalter bei Suche, ähnlich *

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
arnozorro
Beiträge: 9
Registriert: 2020-08-07 16:53

Platzhalter bei Suche, ähnlich *

Beitrag von arnozorro »

Anfängerfrage: gesucht alles, was mit verstocken zu tun hat, also z.B.

- verstocken
- verstockt
- verstockte
- verstockten

usw. Bei einer Dateisuche unter linux gäbe ich da 'verstock*' ein, was mir aber in MFchi nichts gebracht hat.

Wie geht man hier am geschicktesten vor?

Arno
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Platzhalter bei Suche, ähnlich *

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Arno,
hm, genau so denke ich auch: bei der Suche "verstock*" eingeben. Ich habe es bei mir kurz ausprobiert und funtioniert auch in einem Fall. Bei mir gehts mit der Textausgabe "Lutherbibel 2017", sowohl Schnellsuche als auch im Fenster "Stellen bestimmen" und Programmversion 12.11.33.
Arno, irgendetwas ist bei Dir anders oder Du bedienst das anders. Daher einige Rückfragen:
- Welche Textausgabe genau ahst Du?
- Welche Programmversion
- Wie benutzt Du das? Was hast Du wo eingegeben und bedient?
arnozorro
Beiträge: 9
Registriert: 2020-08-07 16:53

Re: Platzhalter bei Suche, ähnlich *

Beitrag von arnozorro »

Es ist auf der einen Seite peinlich und auf der anderen Seite erfreulich: ohne Problem bekomme ich jetzt wie Sie mit der Schnellsuche 'verstock*' 53 Fundstellen. Was vor meiner Frage schiefgelaufen ist, kann ich nicht reproduzieren.
Ich entschuldige mich.

Wenn mfchi gestartet wird, ist ein Info-Fenster auf mit der Angabe links unten 12.14.03.
Wie wäre es, wenn beim nächsten update noch zwei Ergänzungen spendiert würden:

- das Wort 'Version'
- Angabe kompakt oder pro Im Handbuch wird darauf hingewiesen, dass teilweise die
Anzeigen unterschiedlich sind.

Dankbar und kleinlaut

Arno
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Platzhalter bei Suche, ähnlich *

Beitrag von Matthias Frey »

Ah wa, nichts zu entschuldigen. Lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig.

Das Wort 'Version' habe ich hier schon ergänzt, das kommt dann zum nächsten Update.
Das mit "kompakt oder pro" ist leider noch viel komplizierter.
Antworten