Suche findet nicht alle Vorkommen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Eberhard
Beiträge: 131
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Suche findet nicht alle Vorkommen

Beitrag von Eberhard » 2020-03-06 09:58

Hallo,

immer mal wieder ist mir aufgefallen, daß das ein oder andere Vorkommen bei der Suche im Bibeltext nicht angezeigt wird. Es ist keiner Programmversion zuzuordnen.
Jetzt habe ich mal ein Beispiel aufgegriffen. Sucheingabe: "ganzen Ratschluß" oder auch "ganzen Ratschluss" (ohne ")
Weder bei der ersten noch bei der zweiten Eingabe wurde trotz Auswahl aller vorhandenen Übersetzungen nichts gefunden. Auf Umwegen habe ich dann Apg 20,27 gefunden. Diese Stelle wurde auch nicht angezeigt, wenn ich nur "Ratschluss" eingegeben habe.

Gruß
Eberhard

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1725
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Suche findet nicht alle Vorkommen

Beitrag von Matthias Frey » 2020-03-21 17:14

In der Lutherbibel 1984 2004/04 finde ich mit "ganzen Ratschluss" diese Stelle. Irgendwas falsch eingestellt?

Eberhard
Beiträge: 131
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Suche findet nicht alle Vorkommen

Beitrag von Eberhard » 2020-03-24 09:45

Hallo Matthias,

du hast recht, mittlerweile finde ich "Ratschluss" oder "Ratschluß" (je nach Ausgabe) in Apg 20,27 auch.

Das ist ein Mysterium, daß es beim PC eigentlich nicht geben dürfte.
Ich habe ab und zu das Problem, daß in verschiedenen Programmen die ein oder andere Funktion fehlerhaft oder garnicht läuft. Nach Neustart des Programms oder erst nach Neustart des PC oder am nächsten Tag läuft das wieder.

Also lassen wir es...

Gruß
Eberhard

Antworten