Text in Zwischenablage

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Gast

Text in Zwischenablage

Beitrag von Gast » 2019-10-30 12:59

Hallo,
ein altes Thema, so alt, daß ich nicht mehr finde wann ich dazu geschrieben habe. Es ist keiner Programmversion zuzuordnen.
Das kopieren in die Zwischenablage funktioniert schlecht.
Z.Zt. erstelle ich eine größere Tabelle, wo ich etliche Textstellen in mehreren Übersetzungen vergleichen will. Dabei nervt es, daß etwa 1/3 der Kopiervorgänge mißlingen.
- Einzelstelle in Eingabezeile aufgeschlagen
- im Huptfenster angeklickt, so daß Stelle auch im Nebenfenster erscheint.
- nach verschiedenen Methoden kopiert
a grau markiert, kopiert über Kontextmenü entweder aus Hauptfenster oder Nebenfenster
b im Hauptfenster zum blauen Balken noch grünen Balken und dann aus Nebenfenster kopiert
c grau markiert und über Export ohne Format un Kopieren
Unabhängig von der Methode kommen 3 Fehler:
1. Meldung: "nicht verfügbar"
2. Meldung: "kein Begriff angegeben"
3. keine Meldung und keine Kopie

Hat noch nie jemand diese Störungen gehabt? Wenn man viele Einzelverse kopiert, nervt das gealtig!

Gruß Eberhard

Eberhard
Beiträge: 117
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Eberhard » 2019-10-30 15:58

Ergänzung
Mat 1,25 aufgeschlagen, Meldung:"Mt 2,9 Nicht verfügbar"
Eberhard

Eberhard
Beiträge: 117
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Eberhard » 2019-10-30 16:12

Noch eine Ergänzung:
es kommt öfter vor, daß man beim Einfügen in das Dokument die Auskunft "Nicht verfügbar" bekommt und dann bei Rückkehr in MFchi ohne was zu ändern wieder kopiert, Erfolg hat.

Eberhard
Beiträge: 117
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Eberhard » 2019-10-30 16:21

Ergänzung
Mat 1,25 aufgeschlagen, Meldung:"Mt 2,9 Nicht verfügbar"
Ab und zu kommt es zu Totalabstürzen - kein Bericht machbar.

Eberhard

Eberhard
Beiträge: 117
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Eberhard » 2019-11-04 09:15

Hallo Matthias,

nachdem ich ein Update von 12.10.01 auf 12.10.02 gemacht habe, ist der Fehler noch nicht 1x wieder aufgetaucht. Ich verstehe das zwar auch nicht, denn ich denke, du hast nichts in dieser Beziehung daran gemacht.

LG
Eberhard

Eberhard
Beiträge: 117
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Eberhard » 2019-11-06 18:10

Hallo Matthias,

bin immer noch dabei, Einzelverse zu kopieren. Auch wenn der Hauptfehler nicht mehr passiert, kommt es doch immer mal wieder zum Totalabsturz (mfbo2a32 funktioniert nicht mehr). Inzwischen ist es wohl immer, wenn ich oberhalb der Eingabezeile eine neue Bibelausgabe vorwähle. Es ist sporadisch, nach > 20 Vorgängen.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Text in Zwischenablage

Beitrag von Matthias Frey » 2019-11-08 18:23

Hallo Eberhard,
welche Version des Programmes hast Du im Einsatz bei der der Fehler auftritt?

Was meinst Du mit Totalabsturz? "funktioniert nicht mehr" kommt mir bekannt vor. Kannst Du die Meldung wenn Sie auftritt kopieren (Strg+C) und dann hier einfügen?
Ein Fehlerbericht erscheint nicht nehme ich an - oder?

Ich verstehe noch nicht was das Vorwählen einer Bibelausgabe mit dem Kopieren zu tun hat. Klar kann man eine Bibel auswählen. Dann muss man aber doch erst eine Textanzeige öffnen. Was genau machst Du da?

Antworten