keine Notendarstellung nach Update

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Ehni
Beiträge: 9
Registriert: 2011-12-30 09:52

keine Notendarstellung nach Update

Beitrag von Ehni »

Lieber Herr Frey,
heute habe ich das neueste Update gealaden (11.00 02.28)
Das ging eigentlich ohne Probleme.
Aber: Nun zeigt mir das Gesangbuch keine Noten mehr an. Manchmal sind Noten stilisiert zuu sehen. Melodien werden noch gespielt.
Was ist da falsch gelaufen?
Wie kann ich das wieder hinbringen?
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Gruß
ehni
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: keine Notendarstellung nach Update

Beitrag von praedichorl »

Zwar bin ich nicht Herr Frey, aber haben Sie die Schriftart capella installiert? Das ist ein True-Type-Font, das zur Notendarstellung verwendet wird. Die Datei heißt capella.ttf und befindet sich im Ordner /WINDOWS/FONTS.

Vielleicht liefert auch dieser Beitrag viewtopic.php?f=16&t=891#p2208 oder auch dieser viewtopic.php?f=16&t=550#p1595 eine Lösung.
Ehni
Beiträge: 9
Registriert: 2011-12-30 09:52

Re: keine Notendarstellung nach Update

Beitrag von Ehni »

Danke für den Hinweis.
Bin aber selbst schon drauf gekommen. Irgendwie muss die Schrift durch das Update vorlorengegangen sein.
Nun funktioniert wieder alles.
Die "Karte" lässt sich aber auch nach dem Update leider noch nicht dauerhaft ausblenden, so dass ich nach dem Programmstart immer erst das entsprechende Häkchen in den Einstellungen entfernen muss. Vielleicht weiß da ja jemand eine Lösung.

Gruß
ehni
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: keine Notendarstellung nach Update

Beitrag von Matthias Frey »

Oder http://www.mfchi.org/FAQ044
Zu der Sache mit der Karte weiß ich leider keinen Rat. Ich kann das hier nicht reproduzieren.
Antworten