Gesangbuch elektronisch unter Windows 7

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
rjs

Gesangbuch elektronisch unter Windows 7

Beitrag von rjs »

Ich bin im Besitz der CD-Rom – Reihe „Evangelisches Gesangbuch elektronisch“ inklusive der Updates 2.0 und 3.0.
Bei der Neuinstallatiion auf meinen neuen PC mit Windows 7 ließ sich die Software nicht mehr installieren, was ich sehr ärgerlich finde.
Brauche ich nun eine neue Software? Gibt es ein 4.0 – update – oder kann ich die CDs wegschmeißen und das Programm schlicht vergessen?
Bitte helfen Sie mir weiter!
Alle andere Software der Deutschen Bibelgesellschaft wie beispielsweise das Gottesdienstbuch oder die Neue Genfer Übersetzung ließen sich anstandslos installieren.
Gruß
Rainer J. Schunk, Pfr.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Gesangbuch elektronisch unter Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
es wird bald ein Update 3.1 zum Eg geben. Das hilft Ihnen in dieser Sache nicht weiter.
Zumindest die 3.0 sollte sich installieren lassen. In Ihrem Falle schalge ich vor, dass Sie das eg nicht installieren sondern in das Gottesdienstbuch und/oder Neue Genfer Übersetzung einbinden. Wie das geht sollte in der jeweiligen Anleitung stehen. Im Allgemeinen empfehle ich immer alle Produkte dieser Reihe unter einer Oberfläche zu installieren.
Hilft das weiter?
Antworten