RG CH nicht eingebunden

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
RG-Neuling

RG CH nicht eingebunden

Beitrag von RG-Neuling »

Hallo Forenmitglieder, hallo Hr. Frey,

ich habe neulich die drei Ausgaben auf der DVD der CH-Gesangbücher (Reformiertes, Katholisches und Cantionale) in meine umfangreiche Sammlung an Textausgaben integriert. Alle drei tauchen in der Liste der eingebundenen Textausgaben auf (mit Häkchen bei "von Festplatte"). In der Liste im Programm fehlt jedoch das RG (das kath. und das Cantionale sind jedoch zu sehen).

Was könnte da schief gegangen sein bzw. was muss ich anders machen, dass auch das RG auftaucht?

Seit dem Einbinde-Versuch verlangt das Programm jedes Mal beim Schließen des "Textausgaben einbinden"-Fensters nach der LXX (Vulgata / Septuaginta) - das ist läsig, da ich einen Rechner ohne eingebautes Laufwerk habe und immer erst ein externes CD Laufwerk anschließen muss (und unterwegs hat man ja nicht alle Quell-CDs dabei...)

In Ihren FAQ ist zwar ein Eintrag ähnlichen Inhaltes drin, das RG ist jedoch nicht in der Liste der betroffenen Produkte.

Ich nutze Win 7, das Programm hat die Version 11.00.02.06
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: RG CH nicht eingebunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ist etwas rätselhaft. Ich würde mal versuchen:
1. Das RG aus der Einbindung zu löschen und dann die DVD neu einzubinden.
2. Dann das LXX nochmals einzubinden.
3. Dann http://www.mfchi.org/PrgUpdate
Wenn das immer noch nicht hilft noch 1 und 2
RG Neuling

Re: RG CH nicht eingebunden

Beitrag von RG Neuling »

Habe ich so gemacht, scheint (incl. Update) geholfen zu haben.
Erst das Update hat den "Fehler" behoben, dass beim Schließen des "Textaufgaben einbinden"-Fensters immer die lXX-CD angefragt wird.
Antworten