Sprachmodul

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Rainer45

Sprachmodul

Beitrag von Rainer45 »

Hallo miteinander,
folgende Frage wurde schon einmal gestellt, allerdings ohne Antwort:
Nach Installation von Vers. 1, 1 Update und 3.0 kann ich sofort das Programm starten und darin arbeiten.
Nach Schließen und Wiederaufruf erhalte ich jedoch die Meldung: "Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen."
An was könnte das liegen ?
Würde mich über Antwort und Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Rainer
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Sprachmodul

Beitrag von cccThomasK »

Mit welchem Betriebsystem arbeiten sie? Haben sie die Aktuellen Updates von MFchi installiert?
God Bless U
Thomas Kaufmann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Sprachmodul

Beitrag von Matthias Frey »

Zusatzfrage: wo blieb die Frage unbeantwortet? Wir möchten schon dass alles erledigt wird.
Zusatzbemerkung: generell ist es besser mit der neuesten CD zu beginnen mit der Installation wo wie es auch in der Anleitung steht.
rainer45

Re: Sprachmodul

Beitrag von rainer45 »

Hallo miteinander,
entschuldige mich dafür, so lange nicht nachgeschaut zu haben. Sind schon 10 Tage verstrichen.
Bei der vermeintlich unbeantworteten Frage ging es um den elektronischen Bibelatlas. Die Frage wurde doch beantwortet. Sorry... Bei mir geht es ja um die Installation des EG in den Versionen [1], [1 update] und [3 update].
Ich habe W-Vista 2. Service-Pack installiert. Scheint generell ein schwieriges Unterfangen zu sein mit Vista. Habe auch Probleme mit anderen Programmen, z.B. Capella-Nebenprogrammen etc.

Ich habe die Gesangbücher mehrmals installiert, immer wieder von vorne. Auch begonnen mit der neusten CD. Habe dann Probleme mit der Einbindung der alten CDs. Halte während der Installation die Anweisungen generell auch für nicht schlüssig bzw. eher verwirrend.
Ich dachte eigentlich, der von mir geschilderte Fehler (Kann Sprachmodul...) müsste bekannt sein oder häufiger auftauchen. Scheint aber doch eher ein Sonderfall bei mir zu sein.
Ich werde das Programm (die drei CDs) wohl noch einmal installieren und alles notieren. Wenn es dann wieder nicht geht, melde ich mich noch einmal.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Sprachmodul

Beitrag von Matthias Frey »

Für hier nicht nachschauen muss man sich nicht entschuldigen.

VISTA ist durchaus das schlechteste Windows seit Windows ME. Aber selbst da muss das Eg zu installierne sein.

Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man soll stattdessen z.B. "c:\Eg" wählen. Vielleicht ist das auch bei VISTA so.

Dann grundsätzlich mit der neuesten Ausgabe beginnen. Das Eg 2.0 brauchen Sie nicht mehr.
Das mit dem Sprachmodul kommt durchaus öfters vor. Inzwischen habe ich da eher Virenschutzprogramme in Verdacht. Abschalten könnte helfen. Leider verstehen manche unter Abschalten etwas anderes als Abschalten sondern arbeiten munter weiter.

"und alles notieren" ist eine gute Idee. Wir bekommen das schon hin. :)
Udo Sehmisch

Re: Sprachmodul

Beitrag von Udo Sehmisch »

Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem mit dem nicht ladbaren Sprachmodul. Am Virenschutz von Avira lag es nicht. Ich habe das Programm erst zum Laufen bekommen, nachdem ich es unter C:\eg installiert habe. Es ist zwar rätselhaft und hat für mich keine Logik, aber jetzt arbeitet das Programm endlich einwandfrei.
Ich hoffe, das hilft auch denen, die kurz vor dem Verzweifeln sind... :twisted:
rainer45

Re: Sprachmodul

Beitrag von rainer45 »

... zunächst mal Danke für Eure Beiträge. Ich arbeite daran und melde mich wieder... liebe Grüße Rainer
Antworten