Gesangbücher digital Schweiz

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Haso
Beiträge: 4
Registriert: 2011-07-14 18:28

Gesangbücher digital Schweiz

Beitrag von Haso »

diverse Lieder im RG (Reformierten Gesangbuch) haben identische Melodien. Ich möchte einen Suchabfrage erstellen, damiit ich die verschiedenen Lieder zur einen Melodie erhalte. Wie stelle ich das an?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Gesangbücher digital Schweiz

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
eine solche Abfrage ist im Programm nicht vorgesehen.
Haso
Beiträge: 4
Registriert: 2011-07-14 18:28

Re: Gesangbücher digital Schweiz

Beitrag von Haso »

Danke für die prompte Antwort. Eine solche Abfrage wäre bei einem update unbedingt zu berücksichtigen. Denn: es erweitert den LIedgutschatz der Gemeinde gleich mehrfach.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Gesangbücher digital Schweiz

Beitrag von Matthias Frey »

Ich habe das an den Verlag weitergeleitet. Versprechen mag ich nichts.

Hier schon mal eine schnell zusammengeschusterte Datei:
http://matthias-frey.de/pub/GB_CH/RG-Melodien.zip
Da ist eine Tabelle drin. Links ist eine Liednummer, rechts die verwendete Melodie.
Haso
Beiträge: 4
Registriert: 2011-07-14 18:28

Re: Gesangbücher digital Schweiz

Beitrag von Haso »

Danke für die LIste. Ich werde Sie gerne durchsehen. Es gibt auch unter http://www.liturgiekommission.ch/RG/Lis ... lodien.pdf eine solche. Nur hätte ich mir eine Einbindung ins Gesangbuch digital gewünscht. Dort ausserdem: http://www.liturgiekommission.ch/RG/Listen-Links.htm . und weiter http://www.liturgiekommission.ch/RG/RG_Home.htm . Es wundert mich, dass diese Listen nicht im Gesangbuch digital berücksichtigt wurden.
Antworten