Notenanzeige im EG

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Pfarrerin

Notenanzeige im EG

Beitrag von Pfarrerin »

also meinetwegen im Forum.
Ich habe im EG alles installiert und es hat alles funktioniert.
Dann das württembergische Gottesdienstbuch.
Damit konnte ich zuerst aber nicht das Formular für den Gottesdienstablauf erstellen.
Nach einem Tipp aus dem Forum hat es geklappt.
Zuerst hab ich mich darüber gefreut.
Bis ich gemerkt habe, dass nach dieser Aktion IM EG-Programm (also nicht in Word usw.)die Noten verschwunden sind.
Gitarrengriffe sind noch drin, Text auch und auch die Notenlinien - das alles ist da. Aber die Noten selber sind weg. Die Notenlinien sind leer.
Wie kriege ich die wieder ins Programm??
Pfarrerin

Re: Notenanzeige im EG

Beitrag von Pfarrerin »

ach ja, und vorher hab ich auch noch ein update gemacht. Vielleicht war auch das das Problem??
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenanzeige im EG

Beitrag von Matthias Frey »

Da könnte unsere FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu auf http://www.mfchi.org/FAQ044
Pfarrerin

Re: Notenanzeige im EG

Beitrag von Pfarrerin »

nein, das hilft nichts, weil es nicht ums Kopieren und Einfügen und dann wieder öffnen geht, sondern im Programm selber keine Noten mehr angezeigt werden. Und das obwohl ich dann den ganzen "EG"-Dateiordner gelöscht und die Software neu installiert habe. Das EG-Programm zeigt nur leere Notenlinien an (und bei den 4-stimmigen Sätzen noch irgendwelche Längsstriche dazwischen).
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenanzeige im EG

Beitrag von Matthias Frey »

Es geht um die Schriftart "capella" aus der Datei "capella.ttf". Ist die in Windows unter den Schriftarten enthalten? Ist diese Schrift unter Windows sichtbar und enthält Notensymbole?
Antworten