EG 3.0 Fehlermeldung beim Start

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
MLK

EG 3.0 Fehlermeldung beim Start

Beitrag von MLK »

Wir haben auf Windows 7 umgestellt.
Es gibt Schwierigkeiten mit dem Produkt "Evangelisches Gesangbuch elektronisch 3.0"

Nach der Installation wird die Datei "MfDeu132.spl" verlangt.
Sie ist aber nicht erforderlich wenn das Produkt in der Admin-Kennung benutzt wird, das heißt der "normal-User" kann das Programm nicht ausführen.

Was können wir zur Fehlerbehebung tun.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: EG 3.0 Fehlermeldung beim Start

Beitrag von Matthias Frey »

Das kann verschiedene Ursachen haben. Meist ist es ein Problem mit Zugriffsrechten oder je nach Benutzer verschiedenen Verzeichnissen.

1. Versuch:
Das Setup nochmals starten; dort wählen Sie "Zielverzeichnisse manuell auswählen".
Dann deaktivieren Sie die Option "Windows-Verzeichnisse ..."
Danach wie gewohnt installieren.

2. Falls Sie nicht schon haben: Bitte laden Sie das Update von der Seite http://tinyurl.com/3axv67f
und installieren Sie es.

3. Programm starten. Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden",
mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann
vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.

Hoffe da kann was helfen.
Martin-Luther-Kirche

Re: EG 3.0 Fehlermeldung beim Start

Beitrag von Martin-Luther-Kirche »

Herzlichen Dank Herr Frey:
Punkt 1. Versuch hat geholfen. Wir quälen Sie nicht mit Supportberichten!
Nur, Vorraussetzung ist erst mal das komplette Löschen der vorhandenen Installation durch Löschen des Verzeichnisses (C:\eg). - Eine Deinstallation können wir nicht erkennen.
"Windows-Verzeichnisse ..." ist nur aktiv wenn in "Zielverzeichnis für Programm" nichts drin steht.
Und der geschilderte Fehler ist nur behoben wenn Verzeichnis C:\eg gelöscht ist.
Danke für Ihre vorösterliche Hilfe!

---------------------------------------------------------
Matthias Frey hat geschrieben:Das kann verschiedene Ursachen haben. Meist ist es ein Problem mit Zugriffsrechten oder je nach Benutzer verschiedenen Verzeichnissen.

1. Versuch:
Das Setup nochmals starten; dort wählen Sie "Zielverzeichnisse manuell auswählen".
Dann deaktivieren Sie die Option "Windows-Verzeichnisse ..."
Danach wie gewohnt installieren.

2. Falls Sie nicht schon haben: Bitte laden Sie das Update von der Seite http://tinyurl.com/3axv67f
und installieren Sie es.

3. Programm starten. Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden",
mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann
vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.

Hoffe da kann was helfen.
Antworten