Notenbild im EG

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Notenbild im EG

Beitrag von Welu »

Ich benutze Programmversion 11.00.01.09

Ich habe versucht das Notenbild eines EG-Liedes zu verändert.
Früher konnte man die Änderungen sofort sehen.
Bei dieser Version funktionieren die Änderungen nicht sofort, obwohl das entsprechende Kästchen angekreuzt ist.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenbild im EG

Beitrag von Matthias Frey »

Haben Sie vielleicht statt den Einstellungen zum Lied die Grundeinstellungen im Programm "erwischt"?
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Re: Notenbild im EG

Beitrag von Welu »

Nein habe ich nicht. Ich habe die Noten zu einem Lied (Z.B. EG 123) aufgerufen,
dann das Symbol für "Einstellung der Darstellung dieses Liedes (F6) gewählt,
dann in dem Fenster auf "Abstände" (der Haken ist gesetzt bei "automatisch aktualisieren").

Wenn ich hier verändere, wurde bisher die Veränderung im Notenbild sofort angezeigt.
Jetzt geschieht nichts mehr: die Abstände vom Text in den Noten nach oben oder unten verschieben, der Abstand der Notensysteme,....
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenbild im EG

Beitrag von Matthias Frey »

Haben Sie schon die neueste Version? Wenn nicht bitte laden Sie das Update von der Seite http://tinyurl.com/3axv67f und installieren Sie es.
Welu
Beiträge: 6
Registriert: 2010-09-09 08:49

Re: Notenbild im EG

Beitrag von Welu »

Leider gibt es auf der Seite nur Update auf die 10 er Version, ich habe aber - wie oben angegeben die 11 er - Version.
Nicht erwähnt habe ich, dass beim Klicken auf die Pfeile (zum Vergrößern bzw. Verkleinern der Maße) im Fenster "Abstände" bei jedem Klick das Notenfenster verschwindet und gleich wieder erscheint, es sieht aus als ob es blinkt.

Es ist sehr ärgerlich, denn jetzt brauche ich angepasste Notenbilder für viele Liederzettel.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenbild im EG

Beitrag von Matthias Frey »

Habe vorhin die Sache angeschaut. Das Blinken kann ich zwar feststellen, aber die Anzeige ändert sich bei der Änderung der Werte.
Kann das sonst mal jemand untersuchen? Danke.
Antworten